Hallo Aprillia,
Rezepte für vegetarisches Katzenfutter habe ich nicht.
Meine 7jährige Katze bekommt morgens Trockenfutter in Wasser und abends Naßfutter mit etwas Trockenfutter. Im Anschluß verlangt sie immer 3 Scheiben Salatgurke. Egal ob die Gurken teuer sind oder nicht, die Gurke ist nach dem Essen ein muß.
Zusätzlich ißt sie mit Vorliebe rote und grüne Paprika, rohe und ungesalzene gekochte Kartoffeln, rohe Pilze, Blattsalat, Chicoree, gares Gemüse wie: Erbsen, Möhren, Blumenkohl, Rosenkohl, Mais.
Will ich ihr mal etwas neues geben, was sie bisher noch nicht gefressen hat, gebe ich ein kleines Stückchen zu ihrem bisherigen Essen. Frißt sie es, frißt sie es auch anschliéßen alleine.
Ich habe übrigens mit der Tierärztin über das Freßverhalten meiner Katze gesprochen, sie hat sich zwar gewundert aber ihrer Meinung nach schadet es ihr auf keinen Fall.
Wenn Du Deine Katze langsam umgewöhnen willst, würde ich es mit saftigem rohem Gemüse mit etwas Käse versuchen.
Gemüse wie Möhren, Erbsen etc. würde ich in der Pfanne mit etwas Wasser ohne Gewürze garen und anschließend mit Margarine oder anderem Fett etwas anbraten (nicht zu trocken werden lassen).
Sollte die Umstellung auf vegetarische Kost bei Deiner Katze klappen, bitte vergiß nicht ihr zusätzlich Taurin zu geben. Deine Katze könnte sonst erblinden.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Lieben Gruß
Martina
Hallo Katzenhalter,
gibt es einen guten Weg vegetarisches Katzenfutter
herzustellen. Ich selbst bin nämlich
vegetarierin und möchte in meinem Haushalt kein Fleisch
vorfinden. Ich kann meiner Katze, die ich
jetzt umgewöhnen möchte, ja schlecht eine Möhre in den Napf
tun. Hat jemand gute vegetarische
Katzenfutterrezepte?
Gruß und Danke!