Hallo, ich plane grad ein Haus zu bauen (bzw Plan ist schon beim Bauamt) und meine Finanzierung ist auch schon durch, jetzt wollt ich die Rechnung vom Architekten und vom Statiker einreichen da sagt der Berater von der Bank ich müsse erstmal mein Eigenkapital verbrauchen und dann das Geld der Finanzierung. Ist das richtig so? wollt eigentlich mein Eigenkapital noch liegen lassen bis zum Schluss. Wisst ihr da mehr?
Grüße aus dem Norden
Hi,
i.d.R. gilt bei der Finanzierung: Eigenkapital vor Fremdkapital!
Je nach Beleihung kann die Bank nur so während der Baumaßnahme Ihre Beleihung richtig darstellen.
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Finanzierung. Ist das richtig so? wollt eigentlich mein
Eigenkapital noch liegen lassen bis zum Schluss.
Wozu ? Dann zahlst Du schon Zinsen für das Darlehen, obwohl Du Geld auf dem Konto hast ?
Die Banken wollen dass das Eingengeld zuerst eingesetzt wird, allerdings kann man mit denen absprechen, dass man eine gewisse Summe zurückbehält für kleinere Rechnungen und Gebühren.
Finanzierung. Ist das richtig so? wollt eigentlich mein
Eigenkapital noch liegen lassen bis zum Schluss.
Wozu ? Dann zahlst Du schon Zinsen für das Darlehen, obwohl Du
Geld auf dem Konto hast ?
Na weil ich bei der Bank eine Absprache getroffen hab, dass ich erst ab Einzug die Zinsen in verbindung mit der Tilgung zahle. Somit macht ja mein Eigenkapital auf dem Tagesgeldkonto noch Zinsen.
Moin,
Na weil ich bei der Bank eine Absprache getroffen hab, dass
ich erst ab Einzug die Zinsen in verbindung mit der Tilgung
zahle. Somit macht ja mein Eigenkapital auf dem Tagesgeldkonto
noch Zinsen.
kann es sein, dass du da etwas falsch verstanden hast?
vnA
Na weil ich bei der Bank eine Absprache getroffen hab, dass
ich erst ab Einzug die Zinsen in verbindung mit der Tilgung zahle.
Du fängst erst mit der Tilgung an, wenn das Darlehens vollständig ausgezahlt ist, aber Zinsen zahlst Du ab der ersten Auszahlung.
Merke: Banken verschenken keinen Cent !