eigenkündigung und Schulungstermin geht das

Vorstellungsgespräch nach Eigenkündigung geht das und darf mir mein noch Arbeitgeber das verwehren?

Die Frage ist etwas verwirrend. Was will Dir Dein AG verbieten? Dass Du Dich weiter bei anderen vorstellst? Das geht nicht! Er darf Dir nur verbieten dies während Deiner Arbeitszeit zu machen! Die musst Du bis zum letzten Tag voll für Deinen Noch-AG erfüllen!

Die Frage ist etwas verwirrend. Was will Dir Dein AG
verbieten? Dass Du Dich weiter bei anderen vorstellst? Das
geht nicht! Er darf Dir nur verbieten dies während Deiner
Arbeitszeit zu machen! Die musst Du bis zum letzten Tag voll
für Deinen Noch-AG erfüllen!

Hallo und Danke für die rasche Antwort.
Es ist etwas komplizierter, mein Arzt hat mir gesagt Ich muß mir eine andere Arbeit suchen aus gesundheitlichen Gründen, das hab Ich getan und die Eigenkündigung abgeschickt.
Mein neuer Arbeitgeber hat mir einen Schulungstermin bezahlt und der ist mitten in der Woche. Mein Arbeitstag beginnt 6.00Uhr Morgens und endet Abends gegen 18.00/19.00Uhr. Darf mir mein noch Arbeitgeber diesen Tag verwehren bei diesen Arbeitszeiten? Es ist auch in der Krankenakte vermerkt das Ich mir etwas neues suchen sollte, weil Ich sonst in ein , zwei Jahren Chronisch Krank sein könnte!

Der Arbeitgeber kann Dir dies verwehren, da Du immer noch bei ihm angestellt bist. Damit bekommst Du Lohn und für den Lohn musst Du gesetzlich Deine volle Arbeitskraft dem AG zur Verfügung stellen. Ob dies jetzt eine Schulung ist oder normale Arbeit. Da Dein Arzt erst für die nächsten zwei Jahre das festgestellt hat, ist dies jetzt noch nicht akut, also auch nicht gesundheitschädlich - leider.

Auch wenn Ich noch resturlaub habe?

Kann er mir einen Beamtentag verwehren?

Ich versuche nur irgendein Schlupfloch zu finden, denn mein neuer Arbeitgeber hat den Schulungstermin schon bezahlt! Er ist aber zurzeit in der Ukraine Arbeiten, so das ich Ihm nicht Bescheid geben kann falls das nicht klappt.

Kann man den Termin stornieren und gegebenfalls neu ansetzen ohne Ihn nochmal zu bezahlen?

Gibt es wirklich kein Mauseloch?

Was denn jetzt? Schulungstermin? Vorstellungsgespräch?
Wie auch immer. Nimm einfach Urlaub. Bezahlen muß er dir das nicht.

Vorstellungsgespräch nach Eigenkündigung geht das und darf mir
mein noch Arbeitgeber das verwehren?