Eigennutz bei Eigentumswohnungen

Hallo,
ein Veräusserungswilliger hat keinen Abnehmer für seine ETW gefunden und sich daher (vor ca. 6 Wochen)für eine Vermietung entschieden. Ich möchte die Wohnung kaufen und selbst einziehen, wie stehen meine Chancen die Miete aus der Wohnung zu bekommen ? Die Wohnung ist ehemals vom Verkäufer selbst bewohnt worden und NICHT NEU in Wohnungseigentum aufgeteilt worden.

Dank vorab
Stommek

Hallo,

Sie können die Wohnung jederzeit kaufen.Ab dem Kaufvertrag können Sie den jetzigen Mietern mit einer 3 monatigen Kündigungsfrist mit der Begründung Eigennutzung schriftlich kündigen.Ab dem Kaufvertragsdatum bis zum Auszug müssen diese Mieter die Miete + NK. an Sie bezahlen.Nicht böse sein falls die früher ausziehen.
Tip: Den Verkäufer vielleicht noch etwas runter handeln,falls ihre jetzige Miete höher ist, als die Mieteinnahme.
Am besten ist ein ruhiges Gespräch mit den Mietern,das es ihnen Leid tut das Sie nur so kurz hier wohnen können, aber das Sie die Wohnung einfach für sich gekauft haben.

Gruß
monika61

das weiss ich nicht