Hallo zusammen,
ich habe bis jetzt die Struktur in Outlook benutzt um meine korrespondenz zu speichen, dies hat sich leider immer als nachteilig erwiesen, da nur ich darauf zugreifen kann und mein pst File irsinnig gross wird. Das Auslagern mit einem Archiv hat sich bei mir auch nicht bewährt da ich immer lange nach den Daten suchen muss.
Ich habe mir nun gedacht alle meine emails extern zu speichern.
Dies geschieht auch recht einfach indem ich die emails nehme und in ein Windows Verzeichnis verschiebe (sind ja schon vorsortiert in outlook).
Allerdings hat sich dabei ein neues Problem aufgetan.
Alle meine emails sind jetzt mit dem Datum der verschiebung gespeichert. Ein z.B. vor einer Woche erhaltenes email hat das Datum von heute. Auch sind keine Angaben in den Eigenschaften-Variablen enthalten.
Z.B Titel, Betreff, Author, … sind leer
Gibt es einen Weg z.B. das Datum des empfangens oder sendens zu erhalten, den Absender als Author einzutragen, …
aber das ganze ohne das ich es händisch machen muss (sonst brauche ich für immer).
Hat jemand einen guten Tip für mich.
Danke im vorraus.
Gruss
Andreas
Hallo Andreas
ich habe bis jetzt die Struktur in Outlook benutzt um meine
korrespondenz zu speichen, dies hat sich leider immer als
nachteilig erwiesen, da nur ich darauf zugreifen kann und mein
pst File irsinnig gross wird.
Es gibt eine Möglichkeit für Postfächer Berechtigungen zu erstellen.
Ich kann an dieser Stelle leider nur für Outlook 2003 in Verbindung mit einem Exchangeserver sprechen.
Dort lassen sich berechtigungen für Domainmitglieder erstellen
Beispielgraphik:
http://seifert.homelinux.net/images/berechtigung.jpg
In diesem Beispiel wird dem Postfach[Matthias Seifert] ein weiterer Nutzer[mobil] mit Lesestatus zugewiesen. Weitere Nutzer lassen sich problemlos hizufügen. Nur wäre speziell bei so einem Postfach darauf zu achten, welchen Inhalt es hat. . .
Somit bleiben aber alle relevanten Daten fuer Ursprung der Mails erhalten.
Ob dir das jetzt richtig weiterhilft weiss ich allerdings nicht.
Servus Masei1202
Eigenschaften beim externen speichern von emails
Hallo Masei,
leider hilft mir das nicht viel.
Dazu gibt es mehrere Gruende:
-
ich möchte nicht alles Publikmachen, OK vielleicht kann man nur Rechte an bestimmten Ordnern vergeben.
-
Wenn ich unterwechs bin, habe ich mein email mit meiner outlook.pst an meinem Laptop. Keiner kann zugreifen.
-
Nach einem Jahr habe ich ein File (outlook.pst) welches ungefähr 600MB gross ist. Ich finde das ist zu enorm.
-
Auf dem Server gespeicherte Daten in Bezug zu einem Projekt kann man besser gemeinsam Archivieren als 5 verschiedene Archievformen zu benutzen. Macht die Nachvollziehbarkeit einfacher.
Also wenn jemand wirklich einen Tip für mich hat, währe ich wirklich dankbar.
Gruss
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]