Eigenschaften eines Rasenmähers

Ich will unseren Handrasenmäher abschaffen und einen neuen elektrischen Mäher kaufen. Welche Eigenschaften sollte der neue Rasenmäher unbedingt haben; ich würde auf jeden Fall einen laufruhigen Rasenmäher bevorzugen. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Also dein Handrasenmäher ict warscheinlich ein Spindelmäher .
Personen die von einen Spindelmäher auf einen Sichelmäher umgestellt haben waren zuerst vom Schnittbild nicht zufrieden .
Es gibt auch kleine elektr. Spindelmäher ( auch mit Akku )
Drum prüfe wer sich bindet.
Hole dir einen kleinen Sichelmäher aus einen Verleih
( notfalls auch mit Benzin ) zum Vergleich des Schnitts .
Auch wenns einparr Euro kosten soll – aber ärgert sich später nicht .

hallo herr bachmann zum thema rasenmäher kaufen.
das ist eine geld frage. zum thema geräusch arm sind sie fast alle. dann kommt es darauf an wie viel qm ihr grundstück hat:.was sollte er können .vielleicht mulchen, vielleicht auch vertikutieren.das kommt auf die ansprüche die sie ans gerät stellen.ich selber bin ein fan von Sabo rasenmäher (John Deere )

ich hoffe ich konnte sie richtig beraten

Hallo E.Bachmann,
meiner Ansicht nach am Wichtigsten die Leistung im Verhältnis zur Fläche, hat der Elektromäher nicht genügend Watt, dann wird das Rasenmähen zur zähen Sache. Hier mal ein Überblick über die Mäher von VIKING: http://www.stihl.de/VIKING-Produkte/Rasenm%C3%A4her/… – Alternativ wäre natürlich ein automatischer Akku-Rasenmäher sehr interessant, z.B. der Automower von Husqvarna… weitere Infos… http://www.robomaeher.de/blog

Neue Elktromräher können mittlerweile vertikotieren und Mulchen , so das man für sich erst klären muß welche Schnittbreite er haben soll (Größe der Rasenfläche , Zeitaufwand) muß das Schnittgut aufgefangen werden , (Heckauswurf Größe des Fangkorbs)Zierrasen (mit Vertikotierwelle) oder mehr Spielwiese.
Laufruhe ergibt sich durch Motordrehzahl (je breiter das Messer des so kleiner muß die Drehzahl sein) und einen gut gewuchteten Messer. Markengeräte sind durch die genormte Isolationprüfung hier die bessere Wahl.
Bis dann
Fred