Hallo Tim,
erstmal danke für deine Anfrage.
Naja ich hab jetzt ein Problem:
Ich vermute anhand deiner Fragestellung, dass du unter 10b21 die Bezeichnung für einen Stahl meinst. Mir ist eine solche oder ähnliche Stahlbezeichnung nicht bekannt. Außerdem werden Kleinbuchstaben (mit 2 Ausnahmen) hier nicht verwendet. Daher bin ich mir sicher, dass dies keine Normgerechte Bezeichnung ist, höchstens die Werknorm einer Firma. Dies wird warscheinlich auch der Grund sein, warum du im Internet nichts finden Kannst.
Grundsätzlich kannst du dir folgendes merken: Die Bezeichung hängt wesentlich von der Stahlsorte (z.B. Baustahl, Vergütungsstahl, Werkzeugstahl) ab. Und auch gute Fachkräfte kennen meistens nur die Bezeichnungen der gängigsten Sorten. Für alles andere wird ein Tabellenbuch benutzt.
Überprüfe bitte genau die Bezeichnung und dann kannst du mich ruhig nochmal anschreiben, denn ohne Fachliteratur und ein bisschen Fachwissen ist man im großen Dschungel der verschiedenen Metalle schnell verloren.
Solltest du keine andere Bezeichnung finden, Versuch mir zu beschreiben für was du die Eigenschaften und Daten brauchst, dann können wir sicher eine passende Lösung finden.
ebenfalls Viele Grüße
Wolfgang