Eigenschaften von Sternzeichen

dazu habe ich zwei Fragen:
manchmal habe ich den Eindruck, dass die Menschen, deren Sternzeichen nebeneinander liegen, nicht so gut miteinander harmonieren wie wenn diese einige Monate auseinander sind.
Wieviel Einfluß hat der Aszendet auf die Merkmale eines Sternzeichen?

danke und viele Grüße
claren

Verpackung und Inhalt…
werden sie auch genannt.

Aszendent = Verpackung
Zeichen = Inhalt

d.h. dein Aszendent ist die Art und Weise wie du dich der Welt präsentierst.

Darüber hinaus ist Harmonie noch schwieriger als Astrologie :smile:)
Was Menschen aus Zeichen und Aszendent machen ist immer noch ihnen überlassen und beineinflussbar finde ich.

Gruss
Cabochon

manchmal habe ich den Eindruck, dass die Menschen, deren
Sternzeichen nebeneinander liegen, nicht so gut miteinander
harmonieren wie wenn diese einige Monate auseinander sind.
Wieviel Einfluß hat der Aszendet auf die Merkmale eines
Sternzeichen?

danke und viele Grüße
claren

Hi Claren,

pauschal kann man hier sicherlich keine allgemeingültigen Aussagen treffen.

Ich denke, jedwede Beziehung hat ihre Stärken und Schwächen. Und je nachdem was wir lernen sollen oder lernen dürfen, ziehen wir halt Menschen entsprechend an.

Um zu sehen welche Art von Beziehung jemand hat, gilt es auch das Du-Haus, das 7. Haus, sich anzusehen. Wäre hier z.B. das Zeichen Krebs, so würde man zunächst mal an Fürsorglichkeit (Bemuttern) denken, sprächen keine anderen harten Aspekte dagegen. Wäre das 7. Haus im Zeichen vom Wassermann, dann würde man wohl eher eine unkonventionelle, auch unruhige Beziehung, mit Freiheitsbedürfnis, denken. Und auch hier muß man sich alle Häuser, Planeten und ihre Aspekte ansehen.

Natürlich kann eine vom Wassermann geprägte Beziehungsenergie auch fürsorglich sein. Doch meine Erfahrung ist, daß hier z.B. viel mehr Freiheit gefordert und gebraucht wird als wenn z.B. das 7. Haus im Krebs steht.

Allgemein schauen sich Astrologen neben dem Sonnenzeichen (Sternzeichen), den Aszendenten, Mond und Mondknoten an.

Der Mond repräsentiert das Weibliche und ist auch das Frauensuchbild eines Mannes. Der Mars entspricht dem Männersuchbild der Frauen. Angenommen eine Frau hat den Mars im Löwen, so könnte man mal annehmen, daß sie einen Partner an ihrer Seite wünscht, der weltgewandt ist, ein Machertyp, den sie bewundern kann…

So ich mich recht erinnere, meinte mal Döbereiner, zwei Sternzeichen davor und danach, paßten am besten, vier davor bzw. danach am zweitbesten und das Sternzeichen das einem gegenüberliege am drittbesten bzw. hier habe man viele Freundschaften. Letzteres kann ich jedenfalls mal bestätigen. Doch auch hier kann man nichts pauschal sagen.

Wie schon oben erwähnt, es hat Gründe, daß und welche Menschen uns begegnen. Beziehungen haben auch Lernaufgaben. Und manchmal muß man halt erst was lernen um mit den richtigen Menschen eine echte Harmonie leben zu können. Wenn z.B. das Selbstwertgefühl im Keller ist, wird man wohl solange das von außen bestätigt bekommen (z.B. in Form von ausgenutzt werden, schlecht behandelt werden…) bis man lernt sich z.B. eine liebevollen Umgang und Respekt wert zu sein. Dann wird man auch neue Menschen kennenlernen und es werden wohl neue (Lern-)Erfahrungen auf einen zukommen.

Ich würde mich freuen, würden die Leute mehr von dieser Sonnenstandsastrologie weggehen und sich mehr mit dem gesamten Horoskop beschäftigen. Schließlich schauen wir ja auch nicht nur auf bestimmte Körperteile sondern schon den ganzen Menschen an, oder? :smile:

Ciao,
Romana

danke Euch beiden die Antworten :smile: o.T.
.