Hallo Markus,
Danke, aber ich hab ein anderes Problem.
ähm, ich dachte das was du oben beschrieben hast!?
In der Tabelle hab ich ein Feld erstes Monatseinkommen, das die Summe
aus den drei vorigen Spalten ist.
ok, das ist ganz normal
Und dann hab ich noch ein anderes Feld zweites
Monatseinkommen, was sich aus 2 anderen Feldern zusammensetzt.
ok, auch nichts ungewöhnliches
Am liebsten würde ich ja haben, dass er es in der Tabelle gleich
berechnet, aber anscheinend muss ich ja übers Formular gehen.
nö, mußt du nicht, wenn du eine generelle Aktualisierungsabfrage über die Tabelle laufen läßt, kannst du alle Felder die du benötigst summieren.
Wenn ich da beim Monatseinkommenfeld aber die Summe beim
Steuerelementinhalt reinschreib, wird die dann zwar im
Formular
angezeigt, aber nicht in der Tabelle gespeichert. was mach ich
da?
tja, kommt drauf an:
- willst du Felder horizontal summieren?
- willst du Felder vertikal summieren?
- sollen Felder bei der Eingabe summiert werden?
- sollen Felder global (Tabellenweit) summiert werden?
Es wäre hilfreich, wenn du mal genau beschreibst, was du da eigentlich machen willst.
Grüße aus Schwerin
Wolfgang
(Netwolf)