Eigentlich r6=> Aber die 916er Ducati?!?!?!?

Eigentlich war ich mir sicher!
Mein gespartes Geld wollte ich in eine schöne r6 von yamaha stecken. Jetzt habe ich kürzlich bei www.mobile.de für 2000 DM mehr das hier gefunden:
"
Ducati 916 Strada
Händler

Standort: Celle
Kategorie: Motorrad, 9.800 km,
80 kW (109 PS), rot
EZ: 03/95, TÜV: 03/03,

Beschreibung:
SP/ 0- Serie, Viele Extras!! Alu- Rahmenheck, Digitale Tachoeinheit (Touratech), Diverse Carbonteile wie z. B. Verkleidung, Kiel, Airbox, Luftkanäle, Kotflügel und Schwingenschutz, Ergal- Fußrastenanlage, Alurotor, Spezieller Kettenabnehmer, Radiale Handpumpe, Stahlflexleitung (Kupplung u. Bremse), Schwimmende Edelstahlbremsscheiben, Bemerkung: wenig gefahren, sehr gepflegt, Inspektion neu!! Finanzierung im Hause möglich!!
"

ALso das Bild haut einen um!!! Das Ding sieht ja mal so geil aus!!! Ist aber Baujahr 97??

Dann habe ich mal weitergeschaut und habe unter 20000 DM ja noch so geile Ducatis gesehen! Scheisse ich war mir mit dem Kauf der r6 so sicher!
Diese Ducatis sind doch sauteuer oder? Über 30000 DM oder`?

Was spricht für was spricht gegen eine Ducati im Gegensatz zu einer Yamaha R6?

Vielen dank für eure Infos
Alexander

für 2000 DM

Ich geb’ dir auch noch 4000 DM, dann kannst du mir gleich 2 mitbringen :smile:)

EZ: 03/95

Erstzulassung 03/95
und dann

Baujahr 97

Wie geht das?

für 2000 DM

Ich geb’ dir auch noch 4000 DM, dann kannst du mir gleich 2
mitbringen :smile:)

Lieber Freund

Wenn du schon über andere lästerst dann lies die Postings richtig: …für 2000 Mark mehr…

alles cool in Kabul

Armin

Hi!

Zuerst kommts drauf an was du mit dem Moped vorhast.

Für den reinen Rennstreckeneinsatz ist auf jeden Fall die Duc vorzuziehen.

Willst auch auf der Straße fahren und vielleicht sogar mal eine kleine Tour empfehle ich auf jeden Fall die R6, da die Sitzposition auf der Duc so extrem ist(Lenkstummeln sehr tief-dazu ist die R6 eine Chopper).

Das zweite Kriterium scheint mir bei dir die Brieftasche zu sein und da schneidet die Yam auch wesentlich besser ab. Sowohl Ersatzteile als auch Serviceleistungen sind(zumindest in Österreich) bei Ducati unverschämt teuer.

Aber Spaß machen sicher beide.

ciao Armin

Lieber Freund

Wenn du schon über andere lästerst dann lies die Postings
richtig: …für 2000 Mark mehr…

alles cool in Kabul

Armin

Ist ja schon gut, hab’s ja hinterher (nachdem ich geschrieben hatte) gelesen.

So long und alles in Dortmund, äääähhh in Ordnung natürlich,

The Afterburner