Hallo, eine Frage!
Ich habe im Mai einen Laptop bei einer Berliner Internetfirma gekauft! Das hat alles wunderbar geklappt.
Im September ging das Gerät kaputt ein bekannter von mir, der nach Berlin fuhr gab das Gerät bei der Firma ab, und lies sich den Empfang bestätigen.
Laut Angaben der Firma wurde das Gerät zur Garantiereparatur an den Hersteller weitergeleitet! Soweit so gut…
Die ersten Wochen dachte ich mir nix, als das Gerät nicht wiederkam, dann fragte ich nach, und mir wurde geantwortet, dass sich das Gerät noch beim Hersteller befinde, wo mir leider keine Kontaktadresse gegeben werden dürfte, weil der Hersteller mit dem Endkunden nicht zusammenarbeitet!
Nun ist das Gerät schon über 8 Wochen weg! Ich versuchte die Firma in Berlin zu erreichen, erfolglos (Telefone abgemeldet, keine Antwort auf E-Mail). Auf ein Nachfragen beim Hersteller des Gerätes wurde mir eröffnet, dass ein Händler mit dem Namen „VJ-Multimedia“ (so nannte sich die Internetfirma) gar nicht ins Händlerverzeichniss von Elitegroup (der Hersteller) eingetragen sei, und das Gerät nie zur Reperatur eingegangen sei!
Nun meine Frage…
Wie gehe ich am besten rechtlich vor? Ich habe lediglich noch die Orginalrechnung und die Empfangsbestätigung!
Da sich per Telefon, Fax und E-Mail niemand meldet dürfte es schwerfallen, Kontakt mit der Firma aufzunehmen. Ich habe lediglich noch eine Handynummer der Geschäftsführerin über die sich allerdings immer eine männliche Person meldet und auf Nachfrage nach der Eigentümerin sagt, dass diese grad nicht da sei und auflegt!
Eine Postadresse hätte ich auch noch! Dort habe ich noch nicht probiert, ob da eine Antwort kommt!
Vielen Dank im Vorraus!
Jochen Thum