Eigentümer - Verschmuzung des Mieters Oben drüber

Hallo es geht um einen parkplatz unter einem Balkon, auf dem balkon werden blumen gegossen und vögel gefüttert und das auto sieht dann auch dementspechend aus.
Wie  könnte mann das Problem lösen??

Das Thema hatten wir doch kürzlich erst. War da nichts Hilfreiches dabei?

Woanders parken.

Hallo,
wenn man aber nicht woanders parken kann, weil das ein gemieteter Parkplatz ist …

Wenn eine sozialverträgliche Lösung angestrebt wird - es gibt doch so Hauben, so Ganzautokondome, die ich im Winter oft sehe. Die könnten doch das Auto gut schützen. Und wenn man NETT mit der Balkonbesitzerin rede,t gibt sie vielleicht etwas dazu :smile:

Aber hier ist ja ein Juristenbrett. Es gibt bestimmt auch eine juristisch einwandfreie Lösung.

Vogelfreundliche Grüße
MissSophie

Aber hier ist ja ein Juristenbrett. Es gibt bestimmt auch eine juristisch einwandfreie Lösung.

Sicher ! Die Anwälte und die Gerichte schätzen solche nachbarschaftlichen Auseinandersetzungen.

miteinander reden?

Gruß
Edith

hi

wenn man aber nicht woanders parken kann, weil das ein
gemieteter Parkplatz ist …

Hm, wenn man einen Parkplatz gemietet hat, darf man nirgends anders parken?
Die Gesetze in D sind aber schon ziemlich heftig

Gruß
Edith

Hm, wenn man einen Parkplatz gemietet hat, darf man nirgends
anders parken?

Wenn man einen Parkplatz mietet, dann will man ihn auch nutzen.

Warum kündigt man nicht den Mietvertrag und mietet einen anderen Parkplatz?

Hi

Hm, wenn man einen Parkplatz gemietet hat, darf man nirgends
anders parken?

Wenn man einen Parkplatz mietet, dann will man ihn auch
nutzen.

das bezweifle ich auch nicht, aber …

wenn man aber nicht woanders parken kann, weil das ein gemieteter Parkplatz ist … …

…heißt nicht, daß man nicht woanders parken will, sondern daß man woanders nicht parken kann.

Für mich ist es ein Unterschied, ob man etwas nicht will oder nicht kann und daher würde mich halt interessieren, ob es in D tatsächlich so ist, daß man einen gemieteten Parkplatz auch nutzen muß.

Gruß
Edith

Schwierig, schwierig… vielleicht hat ja die anderen Parklätze jeweils wer anderer gemietet, und man darf deshalb dort nicht parken…

OL

ja hab es aus versehen zwei mal drin sorry, wollte es löschen aber hab nicht gefunden wo.

der eine parkplatz ist mein eigentum :smile: stimmt ja ich parke wo anderst, aber finde es schade anderen wo keinen haben einen platz wegzunehmen.