Hi, bei einer Eigentumswohnung im Mehrfamilienhaus ist die Balkontüre kaputt gegangen (Schließmechanik). Haftet in diesem Falle die Gebäudeversicherung der gesamten Eigentümer?
wie ist sie denn kaputt gegangen?
Hi,
erstens… da wird keine Gebäudeversicherung für einspringen, oder ist es etwa ein Feuer, Hagel/Sturm oder Leitungswasserschäden?
zweitens meinst Du sicherlich, ob hier der jeweilige Eigentümer oder die Gesamtrücklagen der Eigentümergemeinschaft die Reparatur zahlen muss, oder?
Hier bin ich kein Experte, bin aber der Meinung, daß Schäden die z.B. mechanisch an/in der Tür (innen) entstehen durch den Eigentümer alleine zu zahlen sind. Aber dafür hat es hier andere Spezalisten …
Hi, bei einer Eigentumswohnung im Mehrfamilienhaus ist die
Balkontüre kaputt gegangen (Schließmechanik). Haftet in diesem
Falle die Gebäudeversicherung der gesamten Eigentümer?
Nein, „kaputtgehen“ ist in der Gebäudeversicherung kein versichertes Risiko.
Hi, bei einer Eigentumswohnung im Mehrfamilienhaus ist die
Balkontüre kaputt gegangen (Schließmechanik). Haftet in diesem
Falle die Gebäudeversicherung der gesamten Eigentümer?Nein, „kaputtgehen“ ist in der Gebäudeversicherung kein
versichertes Risiko
Aufgrund mehrerer Antworten, ist o.g. Frage fast beantwortet. Danke für die Mühe.
Gruß Schubbi
Aufgrund mehrerer Antworten, ist o.g. Frage fast beantwortet. Danke für die Mühe.
Gruß Schubbi
Danke, für die Info. Ich formuliere die Frage anders und stelle sie erneut ins Forum.
Gruß Schubbi