Eigentumswohnung

Hallo,
es wurde im August 2010 eine Wohnung gekauft.
Dach und Fasade müssen saniert werden (wurde bekannt).Im Juli 2006
hat die Wohnungsgemeinschaft eine
Sonderumlage beschlossen, und auf 48 Monaten auf die
Wohnungseigentümer umgelegt.Ein Teil von den Eigent.hat bezahlt
leider der Verkäufer nicht.Die Protokolle wurden
verlang,leider vergäblich.Die Umlage laut Protokoll sollte schon am
im März 2010 eingezogen sein.Leider wurde es bis Heute nicht gemacht
und jetzt verlangt die Vervaltung die volle Summe.
Was meint ihr dazu?

Es kommt darauf an, was im Kaufvertrag steht.
Dort muss es ein Datum geben, zu welchem Tag der Käufer die Kaufsache übernimmt.
Ich gehe mal davon aus, dass die Sanierungssache zu diesem Zeitpunkt bereits beschlossen war, und somit Sache des Verkäufers ist und auch bleibt.
Klagen müsste die Eigentümergemeinschaft dann gg. den Voreigentümer.
Grüße
Aira92