Eigentumswohnung Garage Hausordnung

[Eigentumswohnung] Garage Hausordnung wie lauten die weis das jemand ?

[Eigentumswohnung] Garage Hausordnung wie lauten die weis das
jemand ?

sorry, bin kein wohnungsrechtspezialist
aber jedenfalls lauten hausordnungen immer grundsätzlich auf das jeweilige haus bezogen… und müssten bei der hausverwaltung anzufordern sein

jemand ?

Ich verstehe die Frage nicht. Normalerweise umfassen Hausordnungen auch die Garagen, wenn sie zum Wohnobjekt gehören. Eine gesetzliche, also allgemein gültige Hausordnung gibt es weder für Wohnungen noch für Garagen.

Gruß, Anselm

habe eine eigentumswohnung und eine garage wollte wiesen wie die Hausordnung ist weil es ein mehrfamilienhaus ist was man ihn der Garage machen darf was net

habe eine eigentumswohnung und eine garage wollte wiesen wie
die Hausordnung ist weil es ein mehrfamilienhaus ist was man
ihn der Garage machen darf was net

Wenn ich eine Eigentumswohnung kaufe, lasse ich mir die Teilungserklärung aushändigen (darauf sollte auch der Notar hinweisen). In der ist normalerweise die Hausordnung enthalten. Wenn nicht, erkundige ich mich, ob eine Hausordnung existiert. Wenn nein, wäre ich misstrauisch, wenn ja, würde ich mir auch die aushändigen lassen. Wenn mir die Hausordnung nicht gefällt, kaufe ich nicht. Der Fall, dass jemand eine Eigentumswohnung (mit Garage) hat und nicht weiß, ob eine Hausordnung existiert, ist mir noch nicht begegnet. Die Eigentumswohnung gehört doch sicher zu einer Wohnanlage, die eine WEG-Verwaltung hat. Die muss wissen, ob eine Hausordnung existiert und auf Verlangen ein Exemplar aushändigen. Ich bin kein Jurist und meine Auskünfte absolut unverbindlich. Mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Gruß, Anselm

jemand ?

Hallo,
ich habe als Frage nur diese Fragmente gefunden: [Eigentumswohnung] Garage Hausordnung wie lauten die weis das jemand ? "
Leider kann ich daraus nicht deuten was eigentlich gefragt werden soll und wo das Problem liegt. Können Sie bitte die Frage noch einmal neu formulieren.

jemand ?Ich kann mit dieser Frage nicht so richtig was anfangen.Geht es um die Hausordnung oder um die Nutzung der Garagen?Kannst mir nochmal schreiben

Sorry, da kann ich nicht helfen.

jemand ?

jemand ?

Ich verstehe die Frage nicht: Suchen Sie den Begriff „Wohnungseigentumsgesetz“?
Gesetz über das Wohnungseigentum und das
Dauerwohnrecht (Wohnungseigentumsgesetz)
WoEigG

Aber für Fragen aus dem Bereich des Zivilrechts finde ich mich nach 30 Jahren nicht mehr ausgeübter juristischer Tätigkeit überhaupt nicht mehr zuständig.
Ich kann nur noch aus dem Bereich des Strafrechts etwas aus meiner Erinnerung heraus beisteuern.