Eigentumswohnung kaufen und weiter vermieten

Hallo,

ich studiere derzeit in Hamburg und bin noch 23 Jahre alt. Mir schwebt seit Tagen eine Idee, dass ich in Hamburg eine kleine Eigentumswohnung kaufe und es weiter vermiete.

Rein von der Idee, eine Wohnung bis 70.000 Euro kaufen.
Dieses dann vermieten, sodass der Mieter mir halt die Eigentumswohnung abzahlt :smile:) Von der Idee ist es brillant.

Abzahlung in 15 Jahren, monatlich in Höhe von 450 Euro???
Unter diesen Konditionen, wieviel Zinsen müsste ich pima daumen zurück zahlen???

Am meisten mache ich mir wohl Gedanken, dass ich eine Wohnung kaufe, es weiter vermiete, die gesamte Miete, was ich erhalte zur tilgung des Kredites verwende. In 15 Jahren der glückliche werde, dass mir mein Haus abgezahlt wurde. Nur was ist wenn in ein paar Jahren Probleme mit der Wohnung auftretten, so dass Sanierungen anstehen müssten.
Man sagte mir, dass jede Wohnung eine Art Kasse hat, wo Nebenkosten monatlich gesammelt wird, so dass bei Sanierungen eventuell in dieses Töpfen gegriffen werden könnte.
gibt es sowas???

Naja gibt mir alle Tips.Für alles bin ich euch dankbar. Noch bin ich am Anfang und möchte alle Informationen verwerten.

Danke schön

Hallo,