Hallo habe mir eine eigentumswohnung kekauft.vor 1monat um 32500 uns würde sie jetzt gerne wieder weiterverkaufen aus beruflichen gründen
jetzt wolte ich fragen ob ich das überhaub darf weil ich dafür einen kredit aufgenommen habe und ob ich mehrkosten habe wen ich sie jetzt um 32000 oder 31000. verkaufen würde würde mich sehr freun für eure info danke in voraus glg
beruflichen gründen
jetzt wolte ich fragen ob ich das überhaub darf weil ich dafür einen kredit aufgenommen habe
Ja, das darfst Du. Allerdings wirst Du eine Vorfälligkeitsentschädigung für das Darlehen zahlen müssen undd as Darlehen mußt Du natürlich auch zurückzahlen.
ob ich mehrkosten habe wen ich sie jetzt um 32000 oder 31000. verkaufen
Wenn das Darlehen nicht höher ist nicht.
Hallo habe mir eine eigentumswohnung kekauft.vor 1monat um
32500 uns würde sie jetzt gerne wieder weiterverkaufen aus
beruflichen gründen
Hallo? Man kauft sich ein Fahrrad und sagt dann vielleicht nach einem Monat das es wohl doch nicht das richtige war - aber doch nicht Wohnungseigentum mit allem was dran hängt!
Neben der Geschichte mit dem Darlehen hat man ja auch die ganzen Vollzugskosten in den Sand gesetzt. Weitere Kosten entstehen für die Lastenfreistellung bei Verkauf. Ganz zu schweigen vom Umstand ad hoc einen Käufer zu finden.
ml.
Das wird richtig teuer.
Notar, Grunderwerbsteuer, Grundbuch, Vorfälligkeit Bank, Bearbeitungsgebühr Bank, ggf.Makler.
vnA
Hallo,
ja, Du kannst sie jederzeit weiterverkaufen sofern Du einen Käufer findest. Um Deine Erwerbsnebenkosten (Notar, Grunderwerbsteuer, Maklerprovision) und die Kredit-Vorfälligkeitsentschädigung auffangen zu können, solltest Du die Wohnung vermutlich dann zu einem Kaufpreis zwischen € 37.000,- und € 39.000,- verkaufen können, um möglichst verlustfrei zu bleiben. Einen Betrag aus einer möglichen „Gewinnspanne“ würde dann auch noch das Finanzamt als Spekulationssteuer verlangen.
Wo in aller Welt bekommt man Wohnungen für 32 Mille ?
Wenn sie klein genug sind, überall.
… und wenn sie größer sind, möchtest du sie vermutlich nicht haben.
vnA
Wenn sie klein genug sind, überall.
Sooo klein kann eine wohnung in München überhaupt nicht werden … 
Selbst 19-Quadratmeter-Schuhschachteln kosten leicht das doppelte …
Gruß,
M.