Eigentumswohung in München?

Hallo Ihr Lieben,

leider bin ich scheinbar eine von tausenden- aber ich suche weiterhin optimistisch eine Eigentumswohnung in München Stadt. Bis 65.000 € sollte sie kosten, 1 Zimmer mit Bad sollte sie haben. Eine nette feine Studentenwohnung, die nicht gerade im dunkelsten Plattenbau angesiedelt ist. Wieso sit es so schwer was zu finden (ja weil alle nach München ziehen wollen). Altbauwohnungen, habe ich kaum finden können - an wa sliegt das - ich sehe hier in München soviele Altbauten - sind die alle durch die bank weg vermietet?

Ach kann mir nicht jemand vielleicht seine Erfahrungen bei der Immo-Suche in München mitteilen und mir vielleicht erklären, was ich noch nicht verstanden habe?n Und natürlich wenn jemand einen Tipp hat, bitte keine Scheu! (süddeutsche und sämtliche immoscouts, www.wg-gesucht.de 's und wie sie alle heißen hab ich schon durch)

Freundliche Grüße,

Anna-Sophia Wagner

Hallo Anna-Sophia,

die Preise sind hoch in München, vermutlich weil das Angebot knapp und die Nachfrage groß ist…!?!

Hast du es mal unter Immonet.de versucht?
Alternativ gibt es auch noch immopool.de oder immowelt.de und sicher noch vieles mehr…

Toi, toi, toi für deine Suche!
Schönen Gruß
Harald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anna-Sophia,

Ach kann mir nicht jemand vielleicht seine Erfahrungen bei der
Immo-Suche in München mitteilen und mir vielleicht erklären,
was ich noch nicht verstanden habe?n Und natürlich wenn jemand
einen Tipp hat, bitte keine Scheu! (süddeutsche und sämtliche
immoscouts, www.wg-gesucht.de 's und wie sie alle heißen hab
ich schon durch)

Du hast nur eins nicht verstanden - daß es für 65.000 Euro in München einfach das, was Du suchst, leider nicht gibt. Schicke 1-Zimmer-Altbauwohnungen kosten in München etwa genau das doppelte von dem, was Du veranschlagst.

Ich weiß nicht, wo Du derzeit lebst - aber ich kann Dir glaubhaft versichern, daß Du für das Geld, für daß Du in Berlin beispielsweise ne richtig schicke 4 Zimmer-Wohnung kaufen kannst, in München genau das von Dir gesuchte 1-Zimmer-Apartment in gar nicht so toller Lage bekommen wirst.

Was Dir aber niemand glauben wird, der noch nicht in München gelebt hat, weil ja alle denken, daß man in Bayern so super verdient und die Jobs auf den Bäumen wachsen (stop - ich werden polemisch…)

Wendy

Hallo nochmal,

Hast Du denn bei immoscout schonmal geguckt - da sind doch sogar einige Wohnungen in der Preislage drin - meist um die 33 qm und in 70er Jahre-Bauten - aber ab und an sogar ganz passabel gelegen…

Wendy