Huhu!
Für eine Bekannte soll ich den Pc wieder zum Laufen bringen, jedoch hab ich mir das leichter vorgestellt, als es wirklich ist. Folgendes habe ich herausgefunden:
Weder Rams, Netzteil, Gerafikkarte noch irgendein Laufwerk sind daran Schuld, dass der Pc nicht richtig arbeitet, hab die Komponenten abgeklempt, bzw. ersetzt. Das Problem sieht folgendermaßen aus:
Beim Anmachen des Pcs startet dieser, jedoch bleibt er beim Xp Ladebalken hängen, ein Betätigen des Resetknopfes führt nur zum schwarzen Bildschirm, auch der Versuch des Ausschaltens und Einschaltens schlägt fehl, es sei denn ich entferne den Pc vom Stromnetz und lass ihn eine Weile stehen, an der CPU-Temperatur kann es auch nicht liegen, da der Kühlkörper nur lauwarm ist. Ich hab auch die Batterie entfernt und das Bios resettet, sodass es mit den default Einstellungen läuft, ich hege den Verdacht eines Stromproblems des Mainboards, will das irgendwer bestätigen?
Denn normalerweise sollte das Bios doch mit den default Einstellungen laufen und wenn nicht, wieso klappt es dann zu Beginn aber nach nem Reset nicht mehr?
Bitte um Rat.
Die Komponenten:
P4 3,0 GHZ Prescott
AsRock P4V88
Gruß
Psyognix