Eigne Homepage mit Videos

Hallo,

ich habe momentan über google eine homepage erstellt. Hier kann ich auch videos einfügen aber nur welche, die ich zuvor auf youtube hochgeladen habe.

Nun möchte ich gerne eine Homepage erstellen mit einem Speicherplatz, wo ich Videos direkt von meiner Festplatte aus hochladen kann. Und Fotos natürlich auch.

Das ganze soll eine .de Seite sein bzw von einer .de Seite auf diese weitergeleitet werden.

Nun meine Frage : Welchen Anbieter nehme ich dafür am besten ? Wer hat ein einfaches Baukastensystem mit dem das oben beschriebene funktioniert ?

Wie geht das mit der .de Adresse. Kann ich die bei dem gleichen Anbieter kaufen ? Oder suche ich mir da nur den billigsten raus, kaufe die Domain und leite dann an die erstellte Seite weiter ? Kann ich von jeder gekauften .de Seite weiterleiten ?

Grüße

Giovanne

Moin,

Nun meine Frage : Welchen Anbieter nehme ich dafür am besten ?

Den, der Dir gefällt und Deinen restlichen Anforderungen entspricht. Deine Anforderungen, Fotos und Videos hochzustellen, erfüllt quasi jeder Anbieter, außer vielleicht einer der kostenlosen Anbieter, weil die ihre Bandbreite und den Speicherplatz oftmals ziemlich beschränken. Ansonsten ist die Frage, wieviel Platz brauchst Du, sollen das große oder viele Dateien werden. Wieviel Platz Dir die verschiedenen Webspace-Pakete bieten, steht in deren Beschreibung.

Wer hat ein einfaches Baukastensystem mit dem das oben
beschriebene funktioniert ?

Baukastensysteme sind nicht zu empfehlen. Sie sind zwar meist einfach, erzeugen dann aber auch Seiten, die einfach nur Mist sind und bei vielen Menschen dann nicht richtig funktionieren.

Wenn Du aber partout meinst, eine Website ohne Hintergrundwissen erstellen zu müssen um das dann auf die ganze Welt loszulassen, dann würde ich für Deine Zwecke am ehesten das Blog-System „Wordpress“ empfehlen. Da kann man vorgefertigte Seiten/Layouts benutzen, man kann Videos und Filme hochladen, Artikel schreibt man in einem WYSIWYG-Editor und bindet einfach auch Multimedia-Dateien ein.

Außerdem gibt es (IIRC) auch bei Wordpress direkt die Möglichkeit, Webspace zu bekommen, aber vermutlich dann nicht mit eigener Domain. Aber Wordpress auf einen eigenen Webspace hochzuladen und zu installieren ist ziemlich einfach, auch für Anfänger und solche, die es bleiben wollen.

Am besten Du vergleichst die Anforderungen, die Wordpress an den Webspace stellt mit den diversen Angeboten verschiedener Anbieter. Etwas geeignetes solltest Du für ca. 50 EUR/Jahr finden.

Liebe Grüße,
-Efchen

Wie geht das mit der .de Adresse. Kann ich die bei dem
gleichen Anbieter kaufen ? Oder suche ich mir da nur den
billigsten raus, kaufe die Domain und leite dann an die
erstellte Seite weiter ? Kann ich von jeder gekauften .de
Seite weiterleiten ?

Grüße

Giovanne

Hallo Efchen,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort !

Grüße

Giovanne