Eignen sich Holzfliesen für den Balkon?

Hallo, wir müssen neue Fliesen auf unserem Balkon verlegen, können uns aber nicht entscheiden ob wir Holzfliesen oder normale Fliesen verwenden sollten. Was sind denn die Vorteile von Holzfliesen? Eignen sich diese überhaupt für Balkone? Vielen Dank.

Hallo,ich kenne die Holzfliesen leider nicht. Aber ein Bekannter hat dazu Bohlen aus einem Material verwendet, das eine Mischung aus Holz und Kunststoff ist. Vorteil, das Material muss nicht gepflegt werden, wie Holz und verrottet auch nicht. Den Balkon schon abgedichtet?
MfG
Klaus

Kommt sehr auf die Holzfliesen an. Die benötigen allerdings viel Pflege. Ich würde eher zu normalen Fliesen raten.

Hallo, in Baumärkten gibt es fertige Holzfliesen mit
Stecksystemen. keine Fichtenbretter nehmen.
Douglasien sind gut.
Viel Erfolg
mfg, ck

Hallo und sorry,
habe erst haute eure Anfrage erhalten.
Ich bin ja mehr der Fliesenspezialist, obwohl ich Holz auch total gerne mag. Mit Fliesen hab ihr es aus dem Kopf. Feinsteinzeugfliesen mit rauhem Profil eignen sich sehr dazu. Vielleich nicht unbedingt schwarz, weil die sind schon etwas empfindlich. Hell auch nicht unbedingt, die werden von der Sonne aufgewärmt.
Holzfliesen muss man halt jedes Jahr behandeln. Muss sie einlassen auch wenn die Hersteller sagen, muss nicht sein, aber sie bleichen schon aus.
Also einen richtigen Tipp kann ich Euch nicht geben. Es gibt bei jedem Vorteile und Nachteile. Holz wird mit der Zeit unschön. Steinzeugfliesen halte ewig.
Gruß Sam1706