Wie richtet man sich einen eigenen Gameserver über einen eigenen Router ein? Das alles soll vom jeweiligem eigenen Computer aus laufen. Mit CoD4 ist das definitiv möglich - In HLSW zeigt es an, dass der Server geht - aber meine Freunde und andere kommen nicht rauf - für sie wird angezeigt „Timeout“
Das soll angeblich an der Portumfreigabe. Alles kein Problem, dachte ich mir, Geben wir mal die 3 Serverports frei:
UDP 20800
UDP 20810
UDP 28960
Doch nachdem ich UDP und TCP jeweils freigeschalten habe mit diesen Ports, ist nichts passiert. Meine Freunde können dem Server immer noch nicht beitreten.
Nun meine Frage: Wie richtet man einen eigenen CoD4 Server mit passwortschutz (, dass andere und unbekannte Spieler nicht reinkommen) ein? Der Server soll rund um die Uhr Meinen Freunden zur verfügung stehen. Wie geht das?
Ich will keinen Cracked Server einrichten, sondern einen Private - sagt also bitte auch, wie ich ihn dauerhaft mit einem Passwort vor fremden schütze.
–> Alles soll übrigens über XP laufen und über DSL 6.000 (Das reicht für die maximalen 6 Spieler locker)
Danke für jede Hilfe. --> Ich verstehe die Welt hier nichtmehr. Warum klappt das nicht? Meine Verknüpfungsstartparameter lauten übrigens:
"+set dedicated 1 +exec server.cfg +map_rotate +set sv_punkbuster „1"“
Noch was: Ich will das über meinen PC laufen lassen, da es für mich so nichts kostet. Ein Gameserver wäre mir zu teuer.
… Hallo,
Leider sind deine Angaben etwas dürftig um helfen zu können. - meißt liegt es an der Portweiterleitung
Extern (Port) -> Router -> (Weiterleitung RechnerIP)
hi,
die xp-firewall checken, vielleicht hast du ja auch eine andere installiert. evtl. hat der router auch ein fw.
zum passwortschutz kann ich nichts sagen.
viel erfolg wünsch ich
Hallo,
welchen Router benutzt du denn? Scheint demnach wohl an der Portfreigabe zu liegen. Bist du auch sicher, dass du deinen Kumpels deine richtige IP gegeben hast? Schau am besten mal auf utrace.de und wieistmeineip.de
Hierfür bietet sich übrigens auch ein kostenloser DynDNS-Account an.
Gegebenenfalls mal im Router deinen PC als DMZ definieren (geht in den meisten gängigen Modellen), dabei werden ALLE Ports an deinen PC weitergeleitet. Bitte nach erfolgreichem Test auf jeden Fall wieder rückgängig machen!!! DMZ steht btw. für Demilitarized Zone (schau in Wikipedia wenns dich interessiert).
Ein Passwort für den dedicated Server setzt man wohl in der config.cfg mit
set g_password „deinPW“
In der Serverkonfiguration für COD kenne ich mich aber leider nicht aus. Oftmals gibt es einen Config-generator im Internet, der dir einiges an Arbeit abnimmt.
Nur so am Rande: Da du einen Router hast nehme ich an du benutzt den Internetanschluss nicht alleine. 6 Spieler auf einem Server und gleichzeitig Zugang zum Internet von mehreren PC’s? Dein Upload liegt ca. bei 640 kbit/s (theoretischer Wert). Damit wirst du auf Dauer m.E. nicht glücklich.
Und hoffentlich schläfst du nicht in dem Raum, in dem der PC 24/7 läuft 
MfG
Was ich vergessen habe:
überlege dir doch einfach, ob du deine Freunde nicht dazu bringen kannst die Freeware Hamachi einzusetzen. Das macht sämtliche Portfreigaben und Passwortschutz überflüssig. So kann man einfach eine VPN aufbauen, in der nur deine Freunde reinkönnen. Der Server „denkt“ dann, dass alle Mitspieler im gleichen LAN-Netzwerk sind.
MfG
Sorry; seid 3 Jahren nicht mehr COD’t.
Sorry, von Gameservern keine Ahnung!
Gruß