Eignet sich Artclay auch für Kinder?

Hallo, da ich sehr gerne mit meiner kleinen Tochter bastel und wir uns beide für Schmuck interessieren, würde ich gerne mit ihr ein paar Halsketten aus Artclay herstellen. Kann man mit Artclay einfach arbeiten? Eignet es sich auch für Kinder? Danke.

Hallo Isabella, leider habe ich damit noch nicht gearbeitet (aber gute Idee). Wie alt ist denn deine Tochter? Ich habe gerade unter „Art Clay Shop Designblog“ gegoogelt und meine, dass sich das eher für ältere Kinder oder gar Erwachsene eignet. Scheint mir auch ein nicht ganz so günstiges Hobby zu sein, oder?
Wenn ich etwas zum Basteln suche, gehe ich in „kids.web.de“ oder „kikis.web.de“ rein, da finde ich eigentlich immer etwas.
Tut mir leid, dass ich dir keine bessere Antwort geben kann. Viel Spaß beim Basteln und liebe Grüße Sybille

Hallo Isabella,

Ich kann dir leider nicht wirklich auf die Frage antworten, da ich selst noch nicht damit gearbeitet habe.
Silber ansich ist nicht giftig.
Leider hab ich nicht rausgefunden, welche Bindermittel verwendet werden.
Ich denke es reicht, wenn du darauf achtest, das sie nichts davon in den Mund nimmt und sie sich nach dem Arbeiten damit, die Hände wäscht.
Vielleicht konnt ich dir etwas helfen :wink:

Manschu88

Hallo, ich habe leider noch nie mit Artclay gearbeitet. Musste mich erstmal im Internet informieren, was das überhaupt ist. So kann ich leider keine Auskunft geben. Tut mir leid. Lieben Gruß

Hallo guten Morgen,

leider kann ich an dieser Stelle keine Antwort geben.

mit nettem Gruß

Thomas