Eignet sich ein Besuch des Europa-Parks für Kleinkinder?

Hallo,

ich habe 2 Töchter. Die eine ist 7 Jahre alt und möchte unbedingt mal in den Europa-Park. Die jüngere ist erst 2 Jahre und ich bin am Überlegen, ob wir sie dahin mitnehmen sollen. Kann mir jemand sagen, ob sich ein Besuch des Europa-Parks für eine 2 Jährige eignet?
Vielen Dank!
Liebe Grüße

Hallo EllaW,
schwierige Frage, baer ich versuche mal von meinen Erfahrungen eine zusammenfassung zu geben. Ich komme selber aus Ruct und habe auch zwei kinder im Alter von 6 und 4 Jahren. Unsere Erfahrung sind, dass der große gerne viele Sachen fahren will und eigentlich auch dafür in den Europa-Park gehen will. Bis vor zwei Jahren durfte er nur die Kleinkindersachen fahren die toll sind und auch bei Ihnen mit beiden Kindern gefahren werden darf. Das macht bei uns dem großen immer noch viel Spaß, aber hinzu kommt, dass er jetzt vieles fahren darf wie z.B. die Kinderachterbahn Pegasus, Wildwasserbahn, Poseidon, die seine kleine Schwester nicht fahren darf. So ist es bei Ihnen auch. Daher würde ich ihnen empfehlen, wenn sie als Eltern die Sachen auch gerne fahren (Ein Elternteil muß ja dabei sein), dann ist es vielleicht sinnvolle ohne die kleine zu gehen, andererseits gibt es viele Dinge, die alle gem. fahren können oder auch die riesige Spielplatz ist für groß und klein und dazu kommt noch, dass die Kleine ja keinen Eintritt bezahlt. Ich hoffe Ihnen mit der Antwort geholfen zu haben. ansonsten einfach nochmal nachfragen.
Viele Grüße
Martin

Vielen lieben Dank für die Antwort. Werden sie nun wahrscheinlich nicht mitnehmen…

Hallo
Meiner Meinung nach eignet sich der Europa Park als einer der wenigen Parks in Deutschland wirklich für Kinder ALLER Altersgruppen. Natürlich gibt es sehr actionreiche Bahnen, aber auch gemütlichere, in denen man meist in kleinen Waggons durch schon gestaltete Märchenlandschaften fährt. Es gibt außerdem eine Kleinkinderstation, wo man meines Wissens kostenlos entsprechende Verpflegung bekommt.
Verschiedene Shows extra für kleinere Kinder ergänzen das Unterhaltugsangebot.
Als jemand, der mit seiner Familie in ein paar Wochen schon zum sechzehnten Mal in den Europa Park fährt und wirklich noch nie enttäuscht wurde, kann ich diesen Park nur wärmstens empfehlen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen.
Liebe Grüße