Eignungstest

Hallo, habe am Montag den 7. Novemver 2011 einen Eignungstest vom Zoll, bin 15 Jahre und komme nächstes jahr aus der Schule mit Realschulabschluss. hatte vor 2 monaten auch schon einen von der Polizei war dort allerdings erfolglos kann mir jemand sagen was die da so abfragen? Danke im Voraus

Hallo, habe am Montag den 7. Novemver 2011 einen Eignungstest
vom Zoll, bin 15 Jahre und komme nächstes jahr aus der Schule
mit Realschulabschluss. hatte vor 2 monaten auch schon einen
von der Polizei war dort allerdings erfolglos kann mir
jemand sagen was die da so abfragen?

Das steht - Achtung, Überraschung - in aller Ausführlichkeit auf der Website vom Zoll (welche unerwarteterweise www.zoll.de heißt) samt Beispielaufgaben aus allen Teilbereichen des Tests und detaillierter (und bebilderter) Beschreibung des Sporttests. Nachzulesen hier:

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Au…

Rechercheaufwand um zu diesem Ergebnis zu kommen:

ja das weiß ich und da war ich schon einige male drauf aber ob das immer so ist was da steht weiß ich nicht bei der Polizei kam ach das Gegenteil raus naja ist der denn auch sehr schwer? sollte ich da viel für lernen?

Hallo,

bei der Polizei kommt es immer auf das jeweilige Bundesland an.

In Rheinland-Pfalz gibt es folgende Voraussetzungen:

Fachhochschulreife/Abitur

oder

Realschulabschluss oder ein vergleichbarer Bildungsabschluss

oder

Du bist ein Spitzensportler

Gruß Merger

ja das weiß ich ja mir geht es ja um dein Eignungstest vom Zoll ob ich da viel für lernen kann was genau dran kommt und sowas alles!

ja das weiß ich ja mir geht es ja um dein Eignungstest vom
Zoll ob ich da viel für lernen kann was genau dran kommt und
sowas alles!

Dann kann ich also davon ausgehen, dass Du die Voraussetzungen wie Abitur oder Realschulabschluss hast.

Und dann unterstelle ich auch einmal, dass Du ein gutes Allgemeinwissen hast;
Dich schon über die Aufgaben des Zolls vorbereitet hast und in dem Bereich fit bist;
Außerdem sportlich ein Ass bist, und in Rechnen und Deutsch keine Probleme hast.

Dann wirst Du es bestimmt auch schaffen.

Gruß Merger

dazu muss ich noch sagen dass ich zum Zoll möchte und dort einen Eignungstet habe!? und ich aus NIEDERSACHSEN komme dort reicht mir mein Realschulabschluss und ich ich werde oda bin dabei dafür zu lernen jetzt wollte ich nur wissen was ich am besten lernen soll? wie ich lernen kann und so halt?..

Ein Tipp von mir: fange an Deine Texte richtig zu schreiben und Kommas, Punkte, Fragezeichen usw. an die richtige Stelle zu setzen.

Darauf legt eine Behörde/Zoll großen Wert.

Wenn Du der Zollbehörde solche Texte wie hier im Forum vorlegst,
dann hast Du schon verloren.

Als Beispiel ein Satz aus Deinem Text:

Gruß Merger

1 „Gefällt mir“

Ja tut mir leid ich schreib mit dem PC ziemlich schnell und ich schreib so weil ich das in Facebook etc auch mache, aber ich schreibe mit sicherheit nicht so, halt nur immer so im Chat und so!Könntes du mir jetzt vielleicht mal sagen was ich lernen soll? Ich will das unbedingt bestehen…

Glaubst Du, dass dieser Text jetzt besser ist ??

Kurze Sätze lesen sich immer besser.

Erst überlegen, dann schreiben.

Und noch etwas: Wir sind hier in keinem Chat, sondern in einem Forum
und Du willst auf Deine Fragen eine Antwort.
Also bitte in Zukunft - die Texte entsprechend schreiben.
Damit es auch Spass macht zu antworten.

Außerdem solltest Du dich über die Tätigkeit Deines zukünftigen Arbeitgebers informieren:

a) was für eine Behörde es ist;
b) welche Aufgabengebiete dazu gehören;
c) welche Tätigkeiten anfallen;
usw.

Außerdem Allgemeinbildung - täglich die Zeitung lesen
und die Tagesschau im Fernseher anschauen.

Gruß Merger

ja oke, dann werde ich gucken was ich noch alles lernen muss. Ich meine, ist ja schon morgen ich! Ich hoffe ich habe genügend gelernt!

Dann mal Danke!

jetzt wärst natürlich witzig zu wissen was die beim zoll so alles gesagt haben :smile: