Hallo, hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen… Habe am Freitag einen Eignungstest beim Arbeitsamt gemacht (Ausbildung: Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen). Der Psychologe sagte mir nach dem Gespräch das mein Matheteil und das logische Denken überdurchschnittlich waren, jedoch der sprachliche Bereich gerade im normalen Bereich war… Mache mir nun ein bißchen Sorgen wegen der Entscheidung ob ich nun noch weiter dabei bin oder nicht…
Weiss einer hier wie die das beim Arbeitsamt sehen, bezüglich der Schwerpunkte der einzelnen Bereiche??? Bitte helft mir…
Hallo,
jedoch der sprachliche Bereich
gerade im normalen Bereich war…
Nachvollziehbar wenn man noch „Arbeitsamt“ schreibt, obwohl dies vor 7 Jahren geändert wurde.
( Weiss einer hier wie die das beim Arbeitsamt
sehen, bezüglich der Schwerpunkte der einzelnen Bereiche???
- Es gibt viele Agenturen für Arbeit, überall entscheiden andere Menschen über eine Einstellung. Diese haben jeweils ihre eigenen Kriterien nach denen sie entscheiden. Welche, wissen wir hier nicht.
- Der psychologische Eignungstest ist immer nur ein Teil der Entscheidungskriterien. Wenn man dies schon gemacht hat wird man sicher auch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Der Eindruck, den du dort gibst, wird ebenfalls ein große Rolle spielen.
- Zuletzt kommt es noch auf die Wettbewerbssituation an, nämlich wie schneiden deine Mitbewerber ab.
Bitte helft mir…
An deiner Situation können wir leider nichts ändern, außer, bereite dich sorgfältig auf das Vorstellungsgespräch vor. Nochmals hier durchlesen http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest… und hol dir Tipps aus Büchern (BIZ, Bücherei)
Gruß
Otto