Hallo,
ich habe das Angebot vorliegen bei der Elbe Wohnungsbaugenossenschaft Anteile zu erwerben und diese ratenweise über die Eigenheimzulage zu bezahlen. Ich finde die Idee genial, so kann man sich die Eigenheimzulage sichern ohne groß selber in Irgendwas investieren zu müssen. Ebenso kann man sich so das Geld sichern, selbst wenn man JETZT nicht das Geld hat, sich was zu kaufen oder zu bauen. Ebenfalls kann man so die Eigenheimzulage des Ehepartners anlegen und darüber dann nach x Jahren verfügen z. B. um die Immobilie, die über die eigene Eigenheimzulage erworben wurde weiter auszubauen.
Da ich hierfür zur Aufnahme aber erstmal 1800 Euro selber einzahlen soll ( wovon ich ca. 1200 Euro durch die erste Eigenheimzulagenrate wiederbekomme), ich diese Baugenossenschaft aber nicht kenne, wollte ich mal nachfragen, ob jemand anders hier diese Wohnungsbaugenossenschaft kennt und mir was zu den sagen kann. Oder kann mir jemand sagen, wo ich sonst über die Erkundigungen einholen und den Vertrag überprüfen lassen kann?
Kennt jemand hier sonstige Wohnungsbaugenossenschaften, die es anbieten Anteile per Ratenzahlung zu erwerben?
Vielen Dank im Vorraus
Jenne