Eilantrag harzt 4 gesundheit

hallo
ich bin eine alleinerziehnde mutti , mein sohn wurde an beiden hüften operiert und bekam drähte und schrauben eingesetzt , habe beim jobcenter einen eilantrag ,mit Ärztlichen Attest für ein neues bett ( seins ist zu niedrig ) beantragt. jetzt sind es 10 tage her und habe immer noch keine antwort vom amt erhalten . Um weitere gesundheitliche propleme zu vermeiden da er nur minimal beide hüften belasten darf sehe ich hier eine Unterlassene Hilfeleistung vom Amt .
kann mir etwaigt jemand helfen was ich noch tun könnte ?
danke

Hallo,
zuerst einmal solltest Du die Dringlichkeit Deines Antrages durch erneute persönliche Vorsprache bei der Leistungsabteilung unterstreichen und darauf aufmerksam machen, dass Du die Erwirkung einer einstweiligen Verfügung beabsichtigst, wenn sich beim Jobcenter nicht umgehend etwas bewegt.
Die Einstweilige Anordnung (Verfügung) des zuständigen Verwaltungsgerichtes, kannst Du danach erwirken, indem Du mit allen Unterlagen
zu dem örtlich zuständigen Verwaltungsgericht gehst und den Sachverhalt vorträgst.
Ein Tip noch: Ich rate dringend ab, mit Jobcentern zu telefonieren: Der Hörer wird nach dem Gespräch aufgelegt - und das Thema ist im wahrsten Sinne des Wortes dann „erledigt“.
Von persönlichen Gesprächen mit dem Jobcenter sollte immer ein sogenanntes Gedächtnisprotokoll schriftlich festgehalten werden.
Viel Glück und alles Gute für das Kind - Ernst

danke dir für die rasche antwort,
persönlich wollte ich schon vorsprechen dazu war ich bei der anmeldung des jobcenters aber die telefonierte mit der leistungsabteilung und ich wurde abgelehnt , ich werde deinen rat befolgen
danke sehr

Anrufen und fragen wie weit der Antrag ist! Mehr kann ich da auch nicht raten! Oder direkt vorsprechen! Und nicht abwimmeln lassen, vielleicht kann gleich drüber entschieden werden und die Beihilfe kann bar ausgezahlt werden!