Hallo lieber WerWeißWas-ler 
Ich habe zwar immer im Biologie-Unterricht aufgepasst, nur wenn man langsam in die Jahre kommt
stellen sich einem nun mehr fragen!
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich war noch nie der Pillen-Typ. Ständig vergessen, zu viel genommen, mal aufgehört etc… Dass das nicht gut ist weiß ich auch und gelobe Besserung 
Trotzdem bin ich nie schwanger geworden. Nun stellt sich mir langsam die Frage, ob ich überhaupt fruchtbar bin.
Ich weiß, dass sich mein jetziger Freund in Zukunft Kinder wünscht, ich natürlich auch.
Nur… Kann man denn als Frau so viel Glück, bzw. Unglück haben?
Jahre lang die Pille „irgendwie“ genommen und trotzdem nicht schwanger geworden?
Bei meinem letzten FA-Besuch habe ich ganz offen darüber mit dem Arzt gesprochen.
Er meinte, dass von seiner Seite aus dem Baby-Wunsch nichts im Wege stehen würde.
Hat sogar bei mir einige unbefruchtete Eizellen gefunden.
Leider habe ich angefangen mich mit dem Thema intensiver auseinander zu setzen und bin auf soooo viel Unglück und Leid im Internet gestossen. Auf Frauen, die Jahre lang versuchen Kinder zu bekommen etc…, dass ich nun selbst Angst habe nicht fruchtbar zu sein.
Nun mal eine konkrete Frage:
Habe sehr viel über Chlamydien gelesen, Eileiter-Verschluss etc…, nach einem neg. Chlamydien-Test:
-Wenn er bei mir unbefruchtete Eizellen gefunden hat heißt es, dass meine Eileiter oder zumindest einer durchlässig ist?
-kann man als Frau so viel Glück/Unglück haben und trotz unregelmäßiger Einnahme/ nicht Einnahme nicht schwanger werden?
Ich habe etwas durcheinander geschrieben und hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine. Ich bedanke mich für die Antworten bereits im Voraus, da ich es im Anschluss nicht machen kann, da meine Anfragen nie bei „gestellte Anfragen“ auftauchen und ich die Antworten nur per Mail empfange.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
. wenn es dich beunruhigt, dann mußt du es untersuchen lassen. aber ich würde empfehlen, wenn du klar und direkt ein kind willst, mal eine kontinuierliche temperaturmesseung zu machen (Knaus-Ogino, googelbar)um herauszufinden ob es einen eisprung gibt und wann. wenn du keines willst, dann gibt es verschiedene verhütungsmethoden über die du mit dem arzt sprechen kannst oder mit pro familia z.b.