Hallo Zusammen,
heute ist mir was blödes passiert: Ich war beim Zahnarzt und hätte eine Füllung bekommen sollen. Da ich noch stille und es mir bei diesem schwülen Wetter auch schon so oft auf den Kreislauf schlägt, wollte ich keine Spritze bekommen. Die Ärztin wollte ohne Spritze nicht weiter bohren. Dann habe ich diese Sitzung abgebrochen. Nun sitze ich hier mit einem „aufgebohrten“ Zahn der etwas schmerzt (was vorher gar nicht er Fall war" und muß schnellstmöglich wieder hin um dies zu beheben.
Nun meine Fragen: Hilft es um die Spritze gut zu vertragen, evtl. vorab etwas kreislaufstabilisierendes einzunehmen?
Welche Globuli helfen vorab um die Nervosität / Angst etwas einzudämmen. Eigentlich habe ich gar keine Angst vor der Spritze und bisher auch alle gut vertragen, nur eben in der momentanen Situation habe ich schon etwas schiss…Hat da jemand Erfahrung?
Zusätzlich habe ich wohl gerade eine Aphte oder ein Bläschchen im Mund was mich zusätzlich quält. Da wurde dann gleich eine Salbe draufgegeben. Weiß jemand was das gewesen sein könnte und ob es evtl. beim Stillen gar nicht hätte gegeben werden dürfen? Ich glaube es handelt sich um ein Gemisch aus Kortison-Antibiotikum. Na prima. Jetzt ist es sowieso schon rum. Wollte nur mal fragen.
Morgen früh rufe ich beim Zahnarzt an und mache tapfer einen nächsten Termin. Vielleicht weiß jemand was wegen den Globuli? Danke und gute Nacht!