EILT .. ab 22. Juli 1 Woche Mitsegeln

hoffentlich klappt es noch. Suche eine Last-Minute-Mitsegelmöglichkeit ab 22. Juli für eine Woche ab Sardinien. Bin 49, alleinreisend, bitte bitte in einer Nichtraucher-Crew … entweder familiär oder nur unter Frauen. Es kann auch gerne englisch oder französisch gesprochen werden. Mein Flug ist bereits nach Alghero gebucht.

bitte gleich mailen an [email protected]

Vielen Vielen Dank

Tripelposting, AW in ‚Reisen‘
Immer noch unerwünscht.

Im übrigen sei die Bemerkung gestattet, dass die Forderung, ab dem 22.7. irgendwo mitzusegeln, wo NUR Frauen, NUR Christen und NUR Singles mit dabei sind, nicht nur utopisch, sondern auch intolerant und unflexibel ist, ja sogar sexistisch.

Jeder kann natürlich wollen, was er will, aber bei diesen Bedingungen ist ein Urlaub, bei dem andere Menschen dabei sind, vielleicht nicht ganz das richtige.

Böse Männer, böse Nichtchristen, böse Sündernichtsingles?

Vrmutlich bist du hier ziemlich falsch.

Gib bei Google die Suchbegriffe „Hand gegen Koje“ und „Sardinien“ ein, da solltest du mehr Erfolg haben.

Grüße
Heinrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wahrscheinlich gehörst Du zu den Rauchern, die die Umwelt verpesten. So hört es sich jedenfalls an … oder zu der antiautoritär Erzogenen Jugend, die nie gelernt haben, dass Liebe mit Toleranz nichts zu tun hat. Ich bin weder sexistisch noch sonst was sondern ein Mensch, der auch seine Feinde lieben lernt. Liebe ist eben die grösste Waffe, falls Du das nicht weisst. Aber irgendwie tut es mir aufrichtig leid, dass Du Dich angegriffen fühlst. Ich möchte jedenfalls keinen Segeltörn machen, wo Jemand entweder nur die Frauen angafft oder die Zigarette ständig die frische Luft verpestet. Tja, man muss wohl die Luft der anderen verpesten, um in diese Welt zu passen?

Ich liebe auch Raucher … aber nicht in meiner Wohnung und in meiner intimen Nähe. Sorry… dann schon lieber Knoblauchgeruch. Lies mal die Bibel. Das stehen grosse Weisheiten drin und meinen (kommt übrigens von holy und day) werde ich mich nicht verderben mit Menschen, die keine Rücksicht haben oder nur Spanner sind. Gehen Dir jetzt die Augen auf?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wahrscheinlich gehörst Du zu den Rauchern, die die Umwelt verpesten.

Genau, böse Raucher. Böser!

Ich möchte jedenfalls keinen Segeltörn machen, wo Jemand entweder nur die Frauen angafft

Genau, böse Männer. Böse!

Lies mal die Bibel. Das stehen grosse Weisheiten drin

Genau. Böse Nichtchristen. Böse!

Gehen Dir jetzt die Augen auf?

Nicht erst jetzt. Wenn imer die anderen Schuld sind, liegt das Problem meist bei einem selbst.

Mein Fazit: Du bist nicht geeignet, mit anderen Menschen auf engem Raum Urlaub zu machen.
Außerdem hast Du scheinbar nicht verstanden, was Christentum eigentlich ist.

*PLONK*

3 Like

Na na, muss das sein? Wo liegt denn das eigentliche Problem?! Also ich sehe keins!

Ich finde, jeder Mensch kann immer noch selbst bestimmen, wo und mit wem er seinen Urlaub verbringen will. Wenn sie Lust auf Urlaub mit einer nichtrauchenden, ungebundenen Frauenclique auf einem Segelboot hat, was hast Du dagegen einzuwenden? Von sexistisch etc. zu reden finde ich da etwas überzogen, wenn nicht albern.

Gerade auf so engem Raum wie einem Segelboot ist es doch absolut notwendig, dass man mit dem Verhalten der Mitsegler klar kommt, damit man zwischendurch nicht jemanden im Streit über Bord wirft. Statt sich also den Urlaub zu versauen, indem man tapfer den Rauch eines Mitsegelers erduldet, weil man ja ach so tolerant ist, kann man doch lieber vorher sagen, dass man darauf keinen Bock hat.

Anders gesagt: Wieso sollte ich nach Tunesien fliegen, wenn ich lieber mit der Bahn an die Ostsee fahre und in Tunesien nur schlechte Laune hätte?

Grübelnde Grüße
Yvi

Moin,

na ich weiß nicht,
hast Du dir das Ausgangsposting mal auf der Zunge zergehen lassen?

*nur noch 14 Tage Zeit,
*der Flug ist schon gebucht
*und dann auch noch Ansprüche haben, für die andere sich mindestens ein halbes Jahr Zeit zum Planen nehmen weil diese Wünsche in dieser Kombination eigentlich nur auf einem eigenen Boot zu verwirklichen sind

Da gehört schon sehr viel Gottvertrauen zu. Da hilft es auch nicht, wenn man ein Forum mit Doppelt-und Dreifach-Postings zumüllt und die anderen nervt.

Gruß

heavyfuel