Hallo !
Ich habe gerade einen Alo-hilfebescheid bekommen. Der wöchentliche Leistungssatz beträgt ca. 37 Euro. Bei meinem letzten Hilfe-Bescheid war dieser bei knapp 90 Euro. Es wurde bei beiden das Einkommen meines Mannes angerechnet. Allerdings war im ersten Bescheid ein Posten von dem anzurechnenden Gehalt abgezogen worden, der „Abzug pauschale Erwerbsbezüge“ hieß. Dieser fehlt in der neuen Berechnung. Mit Recht ? Da ich ggf. Widerspruch einlegen will, würd ich mich über baldige Antworten freuen !
Gruß
Carmen
Hallo!
Ich habe gerade einen Alo-hilfebescheid bekommen. Der
wöchentliche Leistungssatz beträgt ca. 37 Euro.
Armes Schwein!
Bei meinem
letzten Hilfe-Bescheid war dieser bei knapp 90 Euro. Es wurde
bei beiden das Einkommen meines Mannes angerechnet. Allerdings
war im ersten Bescheid ein Posten von dem anzurechnenden
Gehalt abgezogen worden, der „Abzug pauschale Erwerbsbezüge“
hieß. Dieser fehlt in der neuen Berechnung. Mit Recht ?
Evtl. Um das zu beantworten muss man mehr über euer Einkommen wissen. Am besten schaust du mal hier nach:
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/sgb_3/index…
und suchst nach §136.
widecrypt
Hallo !
Armes Schwein!
Seh ich auch so, hab aber gott sei dank ab Juni eine Halbtagsstelle.
Evtl. Um das zu beantworten muss man mehr über euer Einkommen
wissen. Am besten schaust du mal hier nach:
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/sgb_3/index…
und suchst nach §136.
Hab da was gefunden, bezüglich vorher bezogenem Unterhaltsgeld. Das käme zu diesem Zeitpunkt in Frage, da ich eine berufliche Weiterbildung „genossen“ hatte. Da dies ja in diesem Jahr nicht der Fall war, dürfte der Posten anscheinend zu Recht nicht Ansatz gebracht worden sein.
Danke !
Carmen
widecrypt
Widerspruch einlegen kostet nichts!
Hi,
leg doch trotzdem Widerspruch ein und gib zur Begründung an, dass dieser Posten nicht berücksichtigt wurde. Kostet dich nur 'ne Briefmarke, und dein Fall wird nochmal überprüft. Kann nicht schaden, auch wenn es vielleicht nichts nützt!
Gruß
Nelly
Stimmt, hab ich auch schon überlegt, da ja oftmals diese Bescheide fehlerhaft sind !
Ciao
Carmen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]