EILT! Eben Katzenbaby gefunden!

Namensgebung für ‚Mini‘
Guuude,

@Finjen und Karlinchen:

„Luzie“ hieß schon mein letzter Hund, ein Golden Retriever. Da kommt nur Wehmut auf…

Ich dachte kurzfristig über „Finjen“ und über „Karla“ als Namen nach, denn diese beiden Namen finde ich sehr schön, auch für eine Katze.

Aaaaber (Vorsicht, Geschichte!):

Ich hatte vor drei Wochen für ein paar Tage ein junges Streifenhörnchen. Es kam per Tierkurier aus Bayern von einem Züchter, hat sich aber offensichtlich auf dem Transport hierher erkältet. Lange Rede, kurzer Sinn: „Fiene“ war nach noch nicht einmal einer Woche bei mir tot. :frowning:

Was haltet ihr denn davon, wenn ich „Mini“ am Donnerstag den Namen „Fiene“ verpasse?

Man kann dann zärtlich „Fienchen“ daraus machen, oder aber „Fiene“ brüllen, wenn sie etwas angestellt hat. Je nach Bedarf. *grins*

Außerdem wäre es ein wenig „in Memoriam“ an das Streifenhörnchen, das nun im Hörnchenhimmel weilt. :wink:

@Karline: Keine Ahnung, ob „Mini“ ausgebüxt ist. Ich habe in der Nachbarschaft herumgefragt, niemand weiß etwas.

Vielleicht hat hier irgendwo eine Katze im Wald geworfen und „Mini“ hat sich davongemacht, wissend, wo ich wohne, wissend, dass ich sie kurzfristig liebevoll in meine Obhut nehme… *lächel* Und da sie halt noch nicht an die Türklingel kommt, hat sie sich eben vor meine Schlafzimmertür gesetzt! :wink: Ganz schön clever, die Kleine!!!

Na, wenn sich das unter den Katzen herum spricht, dann ist mein Ruf als Katzenhasserin doch ruiniert! *breitgrins*

Ich habe vorhin nochmal im Tierheim angerufen: Der Tierarzt hat die Kleine begutachtet, es ist alles oke. Sie ist wohl nur ein wenig unterernährt und da hat ihr der Honig erst Recht gut getan! Mannomann, was hätte ich nur ohne eure guten Ratschläge getan! *seufz*

Ich freu’ mich sehr auf Donnerstag, wenn ich „Mini“ dann wieder sehe! Aber erzählt es bitte nicht herum: Ihr wisst schon, mein Ruf als Katzenhasserin muss verteidigt werden! *brummel*

Sagt mir bitte mal eure Meinung zu dem Namen „Fiene“!

Luziegruß

…Mini-Fiene…bin echt gerührt :smile:
Hallo nochmal Luzie,

@Finjen und Karlinchen:
„Luzie“ hieß schon mein letzter Hund, ein Golden Retriever. Da
kommt nur Wehmut auf…

Aber Du siehst sie doch nachher vermutlich nimmer…:frowning:
naja, o.K…aber 's ist soo ein schöner Name…

Ich dachte kurzfristig über „Finjen“ und über „Karla“ als
Namen nach, denn diese beiden Namen finde ich sehr schön, auch
für eine Katze.

Oh, rot werd, mir gehts ähnlich, drum heiß ich ja so… :smile:

„Karlinchen“ find ich übrigens auch schön, ist ja kätzisch gesehen, auch passend…(ist halt ein „i“ drin, wie in „Pussi“ oder „Miezi“ oder „Tilli“…, das „i“ hören Katzen wohl ganz gerne, weil die Mäuse ja auch immerso piiiiiiiiiiiiiiiiiiiepen…

Was haltet ihr denn davon, wenn ich „Mini“ am Donnerstag den
Namen „Fiene“ verpasse?

So heißt auch der Holzfachmarkt bei mir um die Ecke…brummel :smile:
Nee, klingt gut :wink:

Man kann dann zärtlich „Fienchen“ daraus machen…

Jaaa!

oder aber
„Fiene“ brüllen, wenn sie etwas angestellt hat. Je nach
Bedarf. *grins*

Nee, das lieber nicht, aber es sei Dir verziehen, bist ja *eigentlichkeinKatzenmensch*… :smile:
…Katzen sollte man immer nur in positiven Zusammenhängen mit ihrem Namen rufen, also, wenn man möchte, das sie kommen oder so…
Machen sie was Verbotenes, sollte man sie nicht mit ihrem Namen strafen, sondern mit einem lauten, deutlichen NEIN…

=^…^= sagt zumindest mein Kater…

Aber erzählt es bitte nicht herum: Ihr wisst
schon, mein Ruf als Katzenhasserin muss verteidigt werden!
*brummel*

Na wenn Du meinst ,-)
Gruß von Fi(ene)jen

3 „Gefällt mir“

eilt-

neulich hattest Du angeblich starkes Nasenbluten-

obwohl du angeblich schwächeltest konntest Du noch eifrig posten…

Nun hast du ein Katzenbaby gefunden- 4 Punkte gratuliere.

Gib das Tier am besten im Tierheim ab-
dort wird dem Tier geholfen

gruss

neulich hattest Du angeblich starkes Nasenbluten-

Jo. Freitag vor acht Tagen. Und?

obwohl du angeblich schwächeltest konntest Du noch eifrig
posten…

Ging so, oder? Aber was kümmert es dich? Hast du nachher etwa hier die Sauerei weggemacht? Oder mir einen Tipp gegeben, wie ich die Blutung nach so langer Zeit stille? Wo ist dein Prob?

Nun hast du ein Katzenbaby gefunden- 4 Punkte gratuliere.

Danke! Soll in dieser Gegend öfter mal vorkommen, so auf dem Land mit viel Wald und Weiden drumherum… :wink:

Gib das Tier am besten im Tierheim ab-
dort wird dem Tier geholfen

Das Tier ist inzwischen im Tierheim. Seit heute Morgen. Steht weiter unten ausführlicher.

Weiterlesen im Thread hilft manchmal weiter! :wink:

Heute schlecht drauf? Du grätzt auch oben zu dem Thema „Einfuhrverbot“
schon so rum:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Magst du dich nicht lieber konstruktiv an den Themen beteiligen, als einfach nur rumzumotzen?

Ganz lieben Gruß an dich, Siân! Ich wünsche dir, dass der Tag morgen besser für dich wird! :smile:

Luzie

9 „Gefällt mir“

klingt wie you Tube

fehlt nur der Link

g

1 „Gefällt mir“

O.T. Hinweis
Hallo Sian! :o)
Zu alten Themen kann ich nichts sagen, aber hätte hier nicht eilt gestanden, hätte ich gestern Nacht wohl nicht reingeschaut.
Ich verweise auch auf meinen Beitrag hier im Baum namens Mithilfe.

Bessere Laune beim Bewerten, Ver-Beurteilen und Punkteverteilen in Zukunft-
wünscht
Karlinchen

P.S. Mach doch mal was eigenes! Vorschlag: „Eilt! Vorschläge für gute Laune gesucht!“ Dann aber im passenden Brett. Hätte da ein paar. :o)

6 „Gefällt mir“

lies mal mal nach

Was treibt eigentlich…
…die Hunde und Katzen esserin im Haustier Brett ?

Fragt Bernd

3 „Gefällt mir“

Hi Karlinchen

Lies mal nach - trotz niedlichen Katzenbabies…

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Boy_Who_Cried_Wolf

Gruß

Ich bin Vegetarierin.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

kotz

Sonderlich eloquent sind Deine Beiträge leider nicht…

Liebe Grüße

Stimmt. Vor ein paar Jahren hat mal einer gesagt: „Jedem das seine“

Bernd

Jo

Jedem das seine - und mir das meiste.

Gruß

Gehts noch? (offtopic)
Hi!
Im Niedermachen bist Du Spitze! :frowning:
Renate

klingt wie you Tube

fehlt nur der Link

g

4 „Gefällt mir“