Namensgebung für ‚Mini‘
Guuude,
@Finjen und Karlinchen:
„Luzie“ hieß schon mein letzter Hund, ein Golden Retriever. Da kommt nur Wehmut auf…
Ich dachte kurzfristig über „Finjen“ und über „Karla“ als Namen nach, denn diese beiden Namen finde ich sehr schön, auch für eine Katze.
Aaaaber (Vorsicht, Geschichte!):
Ich hatte vor drei Wochen für ein paar Tage ein junges Streifenhörnchen. Es kam per Tierkurier aus Bayern von einem Züchter, hat sich aber offensichtlich auf dem Transport hierher erkältet. Lange Rede, kurzer Sinn: „Fiene“ war nach noch nicht einmal einer Woche bei mir tot. 
Was haltet ihr denn davon, wenn ich „Mini“ am Donnerstag den Namen „Fiene“ verpasse?
Man kann dann zärtlich „Fienchen“ daraus machen, oder aber „Fiene“ brüllen, wenn sie etwas angestellt hat. Je nach Bedarf. *grins*
Außerdem wäre es ein wenig „in Memoriam“ an das Streifenhörnchen, das nun im Hörnchenhimmel weilt. 
@Karline: Keine Ahnung, ob „Mini“ ausgebüxt ist. Ich habe in der Nachbarschaft herumgefragt, niemand weiß etwas.
Vielleicht hat hier irgendwo eine Katze im Wald geworfen und „Mini“ hat sich davongemacht, wissend, wo ich wohne, wissend, dass ich sie kurzfristig liebevoll in meine Obhut nehme… *lächel* Und da sie halt noch nicht an die Türklingel kommt, hat sie sich eben vor meine Schlafzimmertür gesetzt!
Ganz schön clever, die Kleine!!!
Na, wenn sich das unter den Katzen herum spricht, dann ist mein Ruf als Katzenhasserin doch ruiniert! *breitgrins*
Ich habe vorhin nochmal im Tierheim angerufen: Der Tierarzt hat die Kleine begutachtet, es ist alles oke. Sie ist wohl nur ein wenig unterernährt und da hat ihr der Honig erst Recht gut getan! Mannomann, was hätte ich nur ohne eure guten Ratschläge getan! *seufz*
Ich freu’ mich sehr auf Donnerstag, wenn ich „Mini“ dann wieder sehe! Aber erzählt es bitte nicht herum: Ihr wisst schon, mein Ruf als Katzenhasserin muss verteidigt werden! *brummel*
Sagt mir bitte mal eure Meinung zu dem Namen „Fiene“!
Luziegruß
