Hallo liebe Gemeinde,
ich habe gehört, das es ab 2006 eine solche (o.g. ) Verordnung für vermieter geben wird. Kann mir jemand einen Tip oder Link nennen, wo ich den Umfang nachlesen kann ?
best regards
goldfinger
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe gehört, das es ab 2006 eine solche (o.g. ) Verordnung für vermieter geben wird. Kann mir jemand einen Tip oder Link nennen, wo ich den Umfang nachlesen kann ?
best regards
goldfinger
hast Du schon hier geschaut ?
http://www.energienetz.de
Grüße
Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
es werden ab 2006 Neuregelungen zur Heizung, dem Heizungsverbrauch, den Abgasen verbindlich werden. Der Kaminfeger muss dann alle Anlagen, die den Normwerten nicht entsprechen und die ein Vermieter nicht auswechselt stilllegen ( Ich bezweifle die Praxis, die hier vorgesehen ist, da ich sie für rechtswidrig und willkürlich halte. )
Bis heute ist nicht geregelt was eigentlich geschehen soll, wenn ein Kaminfeger wirklich die Heizung stilllegen wer, wer denn nun haftet, wenn in einer Wohnung ein Säugling mangels Heizung erkrankt oder sogar schwerwiegender erkrankt ( Lungenentzündung ) und sterben könnte. Dasselbe gilt auch für Menschen mit angegriffenem Immunsystem. Einzelregelung sind in den Emmissions- und Immissionsverordnungen enthalten. Also, ob der Kaminfeger immer darf, was das Gesetz will, ist ungeklärt.
Grüsse Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]