Bitte helft mir. Habe Termindruck.
Wollte mit Mailprogramm Modzilla Thunderbird eine Mail verschicken, die Text und eine Grafik (die in der Mail erscheinen soll) enthält. Fehlermeldung (gekürzt): Nachricht enthält Buchstaben u. Zeichen, die in der gewählten Zeichencodierung nicht vorhanden sind…ect.
Als Alternative habe ich die Möglichkeit UTF-8 zu verschicken. Wenn ich das o.k. gebe, geht es nicht. Dann: „trotzdem senden“. Das geht, aber es kommt völlig falsch an (Textformat) und die Grafik bzw. das Foto ist nicht bei.
Bei anderen Programmen (z.B. auf meiner Arbeit) geht es einwandfrei. Muss aber von meinem Programm schicken, da es um eine Ausstellung geht. Bitte, bitte wer kann ganz schnell helfen?
Ich wäre Euch ewig dankbar. Wie kann ich den Code richtig einstellen?
Beim Ansehen der Dateieigenschaften der Mail, die bei Freunden falsch ankam, stehen u.a. diese Daten:
Hallo Andrea,
verschick die Mail im Textformat und die Grafik als Anhang.
Oder als Text und eine html-Seite oder (besser) eine PDF-Datei als Mailanhang. Dann ist halbwegs sicher, wie die Mail beim Empfänger angezeigt wird.
HTML-Mails sind nicht ohne Grund bei manchen Menschen unbeliebt.
Die erwähnte Meldung hat eher nichts mit deinem Problem zu tun, nur mit Sonderzeichen im Mailtext.
Was heißt
Wenn ich das o.k. gebe, geht es nicht.
?
Gruß, muzel
Bitte helft mir. Habe Termindruck.
Wollte mit Mailprogramm Modzilla Thunderbird eine Mail
verschicken, die Text und eine Grafik (die in der Mail
erscheinen soll) enthält. Fehlermeldung (gekürzt): Nachricht
enthält Buchstaben u. Zeichen, die in der gewählten
Zeichencodierung nicht vorhanden sind…ect.
Als Alternative habe ich die Möglichkeit UTF-8 zu verschicken.
Wenn ich das o.k. gebe, geht es nicht. Dann: „trotzdem
senden“. Das geht, aber es kommt völlig falsch an (Textformat)
und die Grafik bzw. das Foto ist nicht bei.
Bei anderen Programmen (z.B. auf meiner Arbeit) geht es
einwandfrei. Muss aber von meinem Programm schicken, da es um
eine Ausstellung geht. Bitte, bitte wer kann ganz schnell
helfen?
Ich wäre Euch ewig dankbar. Wie kann ich den Code richtig
einstellen?
Beim Ansehen der Dateieigenschaften der Mail, die bei Freunden
falsch ankam, stehen u.a. diese Daten:
Herzlichen Dank für die Tipps, auch noch mal an die Leute, die ich direkt per Mail anschrieb. Das Problem ist gelöst. Es lag wohl an der Einstellung. Thunderbird ist doch etwas anders als andere Mailprogramme. Danke nochmal, ich bin gerettet.
Außerdem will ich mal sagen, dass ich diese Seite hier einfach toll finde, eine Super Idee, die ich noch oft nutzen werde - vielleicht kann ich ja auch mal helfen.