Hallo miteinander,
seit gestern sind wir aus dem Urlaub zurück, heute habe ich von Kunden (bin Hausverwalter) erfahren, dass in dem Haus etwas unsägliches vorgefallen ist:
Neue Mieter sind eingezogen, ein Paar mit einem zweijährigen Kind, Kind Nr. 2 ist unterwegs. Die Wohnung ist ziemlich klein, Hundehaltung in diesem Haus nicht erlaubt - aber das spielt momentan keine Rolle mehr.
Die Leute haben sich einen Huskymixwelpen zugelegt. Der hat überraschend Arbeit gemacht, musste zu oft raus, hat in Wohnung und Treppenhaus gepinkelt und gekackt, sich also wie ein normaler Welpe verhalten. Das war dann sehr schnell lästig, und als der Hund sich irgendwann vor ein paar Tagen (den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht)losgerissen hat, haben die Leute beschlossen, ihn einfach nicht zu suchen, es war ja eh blöd mit ihm.
Zum Kotzen, wenn ich die kennenlerne (sind ja erst vor ein paar Tagen eingezogen, aber da ich nur Eigentumsverwaltung und keine Mietverwaltung mache, hatte ich noch nichts mit ihnen zu tun), werde ich vermutlich ausfallend werden !
Meine dringende Frage an Experten: Was soll ich tun ?
Soll ich das Tierheim informieren ? Werden die Leute dann zur Rechenschaft gezogen, wenn man den Hund findet, wovon ich ausgehe (es ist ein kleines Dorf, ich denke, er hat gute Chancen) ?
Die Eigentümerin, die mich informiert hat, wird vermutlich nicht zu den Angaben stehen, was dann ? Ich selbst kann ja keine Aussagen dazu machen, nur weitergeben, was ich „inoffiziell“ gehört habe.
Danke für Tipps - vermutlich werde ich auf jeden Fall heute nachmittag das TH kontaktieren *grübel*.
Grüße, Insel
((((
,da gibt es mit Sicherheit einige (auch subtile)Möglichkeiten.