Eilt! Ins japanische Uebersetzen (romajii)

Hallo an alle „wer-weiss-was’ler“

Morgen (Freitag, den 27. August) haben wir eine Abschiedsfeier beim Taido (Art Karate) fuer einen sehr netten Japaner (japanischer Meister im Judo), welcher fuer neun Monate bei uns unterrichtet hat. Bei uns heisst in diesem Fall in der Karateschule wo ich regelmaessig hingehe.

Nun habe ich zwar angefangen japanisch zu lernen, aber soweit kann ich es noch nicht, dass ich ihm auf japanisch sagen kann, wie sehr wir ihn vermissen werden und wie dankbar wir dafuer sind, dass er uns unterrichtet hat.

Dazu muss ich erwaehnen, dass ich momentan in Atlanta, USA lebe und somit sechs Stunden zurueckliege. Also bei euch ist momentan 1:40 Uhr morgens, bei mir aber erst 19:32 abends (Donnerstag). Die Abschiedsfeier findet nach meiner Zeit um 6 pm statt. Falls jemand kann, koennte er mir diese kleine Abschiedsrede in romajii uebersetzen?

Lieber Daizoh,

ich moechte mich im Namen der gesamten Taido Familie von Herzen dafuer bedanken, dass du uns soviele Techniken gezeigt hast. Es wird uns allen ewig in Erinnerung bleiben und wir werden versuchen diese mit Hilfe von Sensei, Mitsuaki und Brendan zu vertiefen.

Deine freundliche, nette Art wird uns mit Sicherheit in Erinnerung bleiben! Wir werden dich alle sehr vermissen und hoffen, dass du schaffst, was du dir in deinem Leben vorgenommen hast.

In eigener Sache muss ich erwaehnen, dass ich weiss, wie es ist, in einem fremden Land zu leben, da ich auch in absehbarer Zeit in meine Heimat zurueckgehe. Ich hoffe, dass du diese Erinnerung an Amerika und natuerlich auch die Taido Familie nie vergisst und dich gerne daran zurueckerinnerst.

Solltest du die Moeglichkeit haben einmal nach Deutschland zu kommen, so bist du jederzeit herzlich bei meiner Familie und mir eingeladen. Sensei wird die Adresse haben.

Ich wuensche dir von Herzen alles gute fuer die Zukunft und bleib’ wie du bist.

Andrea

Uffz, gar nicht so einfach. Ich glaube mein deutsch war auch schon mal besser. Nichtsdestotrotz, ich wuerde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand in den naechsten paar Stunden antwortet.

vielen Dank im voraus,
Andrea

Hallo Andrea,

hier im Forum hält sich regelmäßig Wolfgang Berger auf.

Mail in mal an, vielleicht ist er so lieb, Dir zu helfen.

Gandalf

you have mail
hallo Andrea,

versuch es mal damit …

hoffentlich hilft es

Vielen Dank

Ganz herzlichen Dank fuer die tolle Uebersetzung, Wolfgang.
Dank auch an Gandalf fuer den Hinweis.

Andrea