EILT! iPOD 3 - Hilfe

Hallo Experten,
vorab: Ich hoffe ich bin im richtigen Brett. Wenn nicht, bitte ich um Nachsicht.

Seit vorgestern nenne ich mich stolze Besitzerin eines IPods 3 (Ich weiß, dass es schon iPod4 gibt, aber den habe ich nunmal nicht).

Ich hätte dazu 1001 Fragen aber ich stelle hier nur die zwei, die mir jetzt dringender und für mich wichtiger sind und hoffe auf baldige und sachkündige Antwort. Schon jetzt vielen Dank dafür!

Also:

1. Wenn ich auf Einstellungen > Mailkontakte > Signatur gehe, kann ich die Ü nicht finden. Alles was ich mache (zB auf Einstellungen > Allgemein > Tastatur/Landeseinstellungen) um eine Ü zu erhalten, geht schief. Meine frage ist: Was muss ich machen, damit ich diese Ü bekomme?

2. Unter „App store“ wollte ich ein spielzeug kaufen. Da muss ich mein account-Name eingebe. Leider hat mir das ganze jemand installiert und vergessen mir diese wichtige Daten zu geben. Wie komme ich an diese zurück?

Bitte geb mir nicht die Adresse des iPODs-Bedienungsanleitung, sondern wenn Ihr es wisst, die spezifische Antwort auf diese zwei Fragen!

Schon jetzt vielen Dank!

Schöne Grüße,
Helena

Seit vorgestern nenne ich mich stolze Besitzerin eines IPods 3
(Ich weiß, dass es schon iPod4 gibt, aber den habe ich nunmal
nicht).

Es gibt verschiedene iPods in verschiedenen Varianten. Hast du einen iPod Touch?

1. Wenn ich auf Einstellungen > Mailkontakte > Signatur gehe,
    kann ich die Ü nicht finden. Alles was ich mache (zB auf
    Einstellungen > Allgemein > Tastatur/Landeseinstellungen) um
    eine Ü zu erhalten, geht schief. Meine frage ist: Was muss ich
    machen, damit ich diese Ü bekomme?

Die Taste „U“ länger gedrückt halten.

1. Unter „App store“ wollte ich ein spielzeug kaufen. Da muss
    ich mein account-Name eingebe. Leider hat mir das ganze jemand
    installiert und vergessen mir diese wichtige Daten zu geben.
    Wie komme ich an diese zurück?

Du kannst selber einen Account anlegen. Zu mal zum einrichten des iPods kein Account bei Apple benötigt wird.

Hallo Olaf!
Also viiiiiiiiiielen herzlichen Dank für Deine sehr schnelle und hilfreiche Antwort! Dafür hast du ein Sternchen von mir und mein Dank!

Leider, als Deine Antwort kam, wollte ich etwas an der Titel der Frage ändern und mich gleich für den Fehler entschuldigen. Nun mache ich das jetzt:
Es halndelt sich NICHT um einen ipod sondern um einen iPHONE.

Es tut mir leid. aber ich probiere gleich aus, was Du über den Ü gesagt hast.

Jetzt bräuchte ich nur wie ich mein Account wieder herstelle, mein „alter“…

Vielen Dank und einen lieben Gruß,
Helena

Nachtrag: EILT! iPHONE 3 GS - Hilfe
Hi, Olaf,
Soeben habe ich das mit der „U“ ausprobiert und es klappt anstandslos!: Viiiiiiielen dank! (Warum kann man hier nur ein Sternchen vergeben???)

Ich hatte in meiner vorherigen Antwort vergessen zu erwähnen was genau für ein Gerät es ist: Es handelt sich um ein „iPhone3 GS“.

Also nochmals vielen herzlichen Dank und einen lieben GrÜß (und nicht mehr Gruess) ;o)),
Helena