EILT: Kein Mietwagen trotz Buchungsbestätigung

Hallo,

Was kann man tun, wenn weder der bestätigte Mietwagen noch ein Ersatzmodell verfügbar ist?

Darf man Alternativangebote annehmen, auch wenn der Anbieter einen zur Klärung um fast eine Woche vertröstet (und bis dahin die reisezeit quasi vorbei ist)? Ist der Anbieter verpflichtet, die Mehrkosten für ein ähnliches Fahrzeug eines anderen Anbieters sowie zusätzlich entstandene Reisekosten zu tragen?

Ich freue mich auf Einschätzungen und Meinungen
no name

falsches Brett, allg. Rechtsfragen besser
Hallo,
falsches Brett, das hier ist Mietrecht, also Wohnung-Häuser-Immobilien, Du solltest beim Brett: allgemeine Rechtsfragen
die Frage stellen.

lG

Danke für den Hinweis. Da hatte ich ihn auch platziert, aber er wurde von einem Mod hierher verschoben.

Das Thema klärt sich aber gerade. Der Anbieter hat vom Autovermieter eine Bestätigung erhalten. Also sollen wir ihn haftbar machen. Wie das im Detail aussehen wird, sehen wir, wenn wir wieder zurück sind.