Eilt! Nudelsalat 'auf die Schnelle'?

Hallo,

krieg morgen abend überraschend Besuch und möchte einen Nudelsalat machen.

Habt ihr auf die Schnelle ein paar schnelle, unkomplizierte Rezepte dafür für mich?

Kann man irgendwie gekochen Schinken da mit reintun? Gekochte Nudeln sowieso :wink: … hm, aber was kommt da noch so rein und vor allem: mit was macht man ihn an, denn Mayonnaise möchte ich nicht verwenden.

Danke euch riesig für eure schnelle Beratung.
Chris

Hallo Chris,

hier ein Schnell-Rezept:

1. Eine Packung Nudeln kochen (Spiralen, Hörnchen o.ä.) und gut abschrecken; evtl. ein Stück Butter unterrühren, damit sie nicht kleben. Abkühlen lassen.
  2. Ungefähr eine halbe Flasche Fertig-Salatcreme unterrühren.
  3. Dazu dann Erbsen aus der Dose, Tomatenpaprika aus dem Glas, Mais aus der Dose, Bohnen aus der Dose, kleingeschnippelte Gurken aus dem Glas, etc. pp.
    Halt alles, was dir gut schmeckt und ohne viel Aufwand reinzuschmeissen ist.
  4. Kochschinken passt natürlich auch. Oder Salami-Würfel, Käsewürfel, Leberkäsewürfel, gebratene Hühnerbrustwürfel, Lyonerwürfel, Thunfisch, …
  5. Abschmecken mit zusätzlicher Salatcreme, Essig, Salz, Pfeffer, etc. - was halt noch fehlt.

Geht schnell und ist gut wandelbar, je nachdem, was dir schmeckt und was du im Hause hast. Und mit edleren und frischen Zutaten lassen sich leicht „bessere“ Versionen herstellen. (z.B. reichlich Rucola, Tomaten und Feta - mjamm!)

Das ist jetzt zwar kein sehr genaues Rezept, aber mit ein bisschen Experimentierfreude und Phantasie wird da ein absolut leckerer Salat draus.

Viel Erfolg! :smile:

Karin

hallo,

als dressing kannst du zu gleichen teilen miracle whip, ketchup und yoghurt mischen, mit paprikapulver, wenig salz und pfeffer abschmecken.
in den nudelsalat kannst du schinken, gewürfelten fleischkäse, fleischwurst, speck, salami oder kassler mischen. gemüse nach wahl, am üblichsten sind mais, karotten und erbsen. schmeckt auch mit tomaten und/oder paprika. nach gusto käsewürfel. obendrauf frische kresse.
oder eine variante mit mandarinen oder ananas und hühnerfleisch.
schnell geht auf jeden fall jede variante.

gruß, BC

Re: Getestet und für gut befunden :wink:
Hallo Chris!

vor allem: mit was macht man ihn an, denn Mayonnaise möchte
ich nicht verwenden.

Dieser Nudelsalat ist ohne Mayonnaise, wurde schon getestet und für wirklich lecker befunden:
http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=1828110…
Dazu frisches Baguette und ein Rotwein…

Gruß
Frauke

Hi,

mein "schnell und lecker"Rezept:

500 g Hörnchennudeln oder Spiral-Nudeln kochen

dazu:

4 hartgekochte Eier würfeln (mit einem Eierschneider - fals vorhanden…)
1 Dose Erbsen oder Mais abgetropft
200 - 300 gr Kassler oder geräuchterte Putenbrust klein gewürfelt
1-2 Dosen abgetropfte Champignons (1. Wahl-also ganz, halbieren)
1/2 feingewürftelte Zwiebel

mischen

Nun:

2-3 gehäufte Eßl Mayonaise mit ca. 200 – 250 gr Joghurt, Salz, Pfeffer und Tiefkühlkräutern (*glo, 8 Kräuter oder so) mixen, drübergießen, unterheben und etwas ziehen lassen.

Das wars

Wendy

Ganz, ganz schnell, solange Du die Zutaten zur Hand hast, ist ein italienischer:

Diese runden Nudeln (bei Birkel heissen sie Trulli) kochen & mit kaltem Wasser abspülen.

1 Packung Feta Cheese
schwarze Oliven, in Scheibchen geschnitten
sundried tomatoes, eh, … nach nem trip zum Kühlschrank: heissen hier wohl nur getrocknete Tomaten (zB im Penny günstig zu kriegen), in bisschen kleinschnippeln oder reissen.

getrocknetes Basilikum, und Olivenöl.

Alles unter die Nudeln mischen, Basilikum drauf, mit ein bisschen Olivenöl anmachen - fertig.

Gruss, Isabel

Hallo Chris!
Dein Besuch ist zwar schon da gewesen, aber vielleicht kannst Du ja noch ein schnelles Rezept für den nächsten „Notfall“ gebrauchen.
Hier ist das superschnellste Nudelsalatrezept was es gibt:
Nudeln kochen und abkühlen lassen. Mit Fleischsalat (Fertigpackung) und Curry vermischen. Wer mag kann auch noch hartgekochte Eier und Erbsen dazutun. Bei der Menge musst du nach Vorliebe und Personenanzahl gehen. Guten Appetit…
Grüsse von Simone!

Ich weiß, ich bin zu spät, aber für das nächste mal:

Spiralnudel kochen, abtropfen und auskühlen lassen. Geräucherte Putenbrust in Würfel schneiden - in eine Schüssel, Ananasstücke abtropfen lassen - in die Schüssel, rote Paprika würfeln - in die Schüssel, Nudeln dazu und mit Salatsoße „Joghurt“ begießen. Evtl. mit Kräutern und etwas Salz verfeinern.

Die Soße zieht noch schön ein, daher vor dem servieren mir etwas Milch verdünnen.

Stifflers Mom