Hallo Simsy Mone!
Nochmals vielen Dank für Deine Antwort! :o))
Ja, stimmt, das wollen ja auch die meisten, weil sie dann
nicht hinterher aufräumen müssen.
Ja, aber nicht nur deshalb! Mein sohn hat mitte Oktober Geburtstag. Bis man feiert (WE) ist es meistens eh Ende Oktober. Aufgrund meiner Einstellung (nennt das spanische Sitte oder wie auch immer) kommen bei uns mindestens 10 oder 12 Kinder zum feiern. Und obwohl wir ein recht großen Garten haben, weiß man nie wie das Wetter wird. Und daheim gibt es schlich kein Platz für alle Knirpse. Also, machen wir das schon seit ein paar Jahren.
Ausserdem finde ich das eine ausgezeichnete Möglichkeit, daß die Kinder sich für andere Themen interessieren, als TV, Nintendo, usw. und zB. Morse Zeichen und deren damaligen Wichtigkeit näher zu bringen. Letztes Jahr waren wir in einem entsprechenden Museum. Die Kinder hatten einen Heidenspaß. Und ich lies mir (zusätzlich zum Ki-Geb.-Angebot des Museums) ein Spiel mit den genannten Morse-Zeichen. Die Kindern hatten offensichtlich einen Heidenspaß und noch heute werde ich von ein paar ehemaligen Gäste angesprochen, wann ich das wieder mache.
Will heissen: Für mich ist das Thema aufräumen hinterher nur nebensächlich.
Vielleicht Branchentelefonbuch?
Also wirklich! Du hast so was von Recht! Aus lauter Bäume sieht man den Wald nicht mehr! Wir haben uns so gewöhnt alles im web zu finden, daß wir an das eigentliche „Naheliegendste“ nicht mehr denken!
Also viiiiiiiiiielen Dank für den Tipp! Mir war ihn sicher nicht eingefallen! Dafür ein Sternchen.
Das ist nur ein Hinweis, dass man da unter ‚Zauberei‘ suchen
kann, nichts weiter.
…und ein ausgezeichnetes hinzu! Danke!
Schöne, dankbare Grüße,
Helena