EILT! Unterhaltungskunstler für Ki-Geburtstag

Hallo!

Keine Ahnung wie ich das suchen soll, daher meine Frage an Euch:

Wie kann ich eine webseite finden wo mehrere „Unterhaltungskunstler“ finde, die bei Kindergeburstage auftreten und das auch noch in der Stadt, die ich lebe?

Vielen Dank für Euren Tipps!
(Das Problem ist, daß mir nicht einfällt, unter welchen Name ich das im google suchen kann)

Schöne, eilige Grüße,
Helena

Vielleicht hier:
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=t&…

Gruß,

Anja

Hallo Helena

(Das Problem ist, daß mir nicht einfällt, unter welchen Name ich das im google suchen kann)

Was soll der denn machen? Ich weiß nur von Zauberkünstlern, die bei Kindergeburtstagen auftreten.

Ansonsten würde ich unter *Kindergeburtstag Name der Stadt* googeln. So kommt man auf jeden Fall weiter.

Schöne, eilige Grüße,

Danke, eilig und schön zurück
Simsy

Hallo!

Keine Ahnung wie ich das suchen soll, daher meine Frage an
Euch:

Wie kann ich eine webseite finden wo mehrere
„Unterhaltungskunstler“ finde, die bei Kindergeburstage
auftreten und das auch noch in der Stadt, die ich lebe?

Vielen Dank für Euren Tipps!
(Das Problem ist, daß mir nicht einfällt, unter welchen Name
ich das im google suchen kann)

Hallo Helena,

du könntest das Arbeitsamt bei Euch Vorort anrufen. Die vermitteln auch Studenten, die zum Beispiel auch als Animateure gelegentlich arbeiten und so ihr Geld dazu verdienen.
Aber es gibt auch Agenturen. Den Link habe ich gefunden:
http://event-planung.vivastreet.de/event-planung+ros…
viele Grüße
Maelle

Hi Anja,

vielen Dank für diesen Link.
Der hilft mir auf jeden Fall weiter.
Dafür ein Sternchen!

Schöne Grüße,
Helena

PS. Ich glaube ich habe es nich nicht erwähnt, aber diese Frage habe ich für eine Freundin erstellt. Ich persönlich brauche sie (noch) nicht.

Hallo Simsy,

Auch dir vielen Dank!

Was soll der denn machen? Ich weiß nur von Zauberkünstlern,
die bei Kindergeburtstagen auftreten.

Ja, genau das ist woran meine Freundin (die Frage habe ich für sie gestellt. Ich persönlich brauche das (noch) nicht) gedacht hat: Zauberer, „Luftballonverdreher“, evtl Schminken,…

Das Problem mit „Kindegeburtstag + Stadt“ ist der, daß ich dann vorallem ORTE finde, wo man hingehen kann, um einen Ki-Geburtstag zu organisieren (z.B. Museen, Anlagen, etc…)

Aber es ist auf jeden Fall einen Ansatz. Dafür vielen Dank und ein Sternchen von mir :o))

Schöne Grüße,
Helena

Hallo Maelle,

du könntest das Arbeitsamt bei Euch Vorort anrufen. Die
vermitteln auch Studenten, die zum Beispiel auch als
Animateure gelegentlich arbeiten und so ihr Geld dazu
verdienen.

Danke. Ich werde es weiter mitteilen. Aber ich glaube sie wollte das „professioneller“ angehen, wenn ich mich so ausdrücken darf…

Aber es gibt auch Agenturen. Den Link habe ich gefunden:
http://event-planung.vivastreet.de/event-planung+ros…

Vielen Dank, Maelle. Der schaut schon sehr vielversprechend aus! Dafür, auch Dir, ein Sternchen! :o))

Liebe Grüße
Helena

Hallo Helena!

Das Problem mit „Kindegeburtstag + Stadt“ ist der, daß ich dann vorallem ORTE finde, wo man hingehen kann, um einen Ki-Geburtstag zu organisieren (z.B. Museen, Anlagen, etc…)

Ja, stimmt, das wollen ja auch die meisten, weil sie dann nicht hinterher aufräumen müssen.

Vielleicht Branchentelefonbuch?
http://web2.cylex.de/suche/deutschland/ort-/plz-/l1c…

Das ist nur ein Hinweis, dass man da unter ‚Zauberei‘ suchen kann, nichts weiter.

Ich habe früher auch schon mal Anzeigen in den kostenlosen Stadtteilzeitungen gesehen, da hatte sich auch immer ein ins Haus kommender Zauberer angepriesen.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Simsy Mone!
Nochmals vielen Dank für Deine Antwort! :o))

Ja, stimmt, das wollen ja auch die meisten, weil sie dann
nicht hinterher aufräumen müssen.

Ja, aber nicht nur deshalb! Mein sohn hat mitte Oktober Geburtstag. Bis man feiert (WE) ist es meistens eh Ende Oktober. Aufgrund meiner Einstellung (nennt das spanische Sitte oder wie auch immer) kommen bei uns mindestens 10 oder 12 Kinder zum feiern. Und obwohl wir ein recht großen Garten haben, weiß man nie wie das Wetter wird. Und daheim gibt es schlich kein Platz für alle Knirpse. Also, machen wir das schon seit ein paar Jahren.

Ausserdem finde ich das eine ausgezeichnete Möglichkeit, daß die Kinder sich für andere Themen interessieren, als TV, Nintendo, usw. und zB. Morse Zeichen und deren damaligen Wichtigkeit näher zu bringen. Letztes Jahr waren wir in einem entsprechenden Museum. Die Kinder hatten einen Heidenspaß. Und ich lies mir (zusätzlich zum Ki-Geb.-Angebot des Museums) ein Spiel mit den genannten Morse-Zeichen. Die Kindern hatten offensichtlich einen Heidenspaß und noch heute werde ich von ein paar ehemaligen Gäste angesprochen, wann ich das wieder mache.

Will heissen: Für mich ist das Thema aufräumen hinterher nur nebensächlich.

Vielleicht Branchentelefonbuch?

Also wirklich! Du hast so was von Recht! Aus lauter Bäume sieht man den Wald nicht mehr! Wir haben uns so gewöhnt alles im web zu finden, daß wir an das eigentliche „Naheliegendste“ nicht mehr denken!

Also viiiiiiiiiielen Dank für den Tipp! Mir war ihn sicher nicht eingefallen! Dafür ein Sternchen.

Das ist nur ein Hinweis, dass man da unter ‚Zauberei‘ suchen
kann, nichts weiter.

…und ein ausgezeichnetes hinzu! Danke!

Schöne, dankbare Grüße,
Helena