Hallo, WWW-lers!
Vor einiger Zeit habe ich von Euch einen tollen Tipp bekommen wo ich hier in Deutschland eine bestimmte Sache für Amateurfunker-Antennen kaufen kann. Nun ist es soweit und bräuchte bitte, nochmals eure Hilfe.
Und zwar: Als estes der Name von dem Ding (wie heisst es richtig im Fachargon auf Deutsch?)
Zweitens: Wo kann ich das bestellen und versandt bekommen (möglichst nach Spanien)?
Und jetzt das „Ding“ ;o)) :
Also die Antenne ist in unmittelbarer Nähe zum Mittelmeer platziert. Ja, es ist sooo nahe, daß sogar die Möwen kommen. Daraufhin gibt es Störung in Empfang (sie sitzen auf die Antenne) und Dreck sowieso.
Wir haben erfahren, daß es NUR in Deutschland (???) -also zumindest nicht in Spanien- die Möglichkeit gibt eine Art Vogelscheuche im form von einem Kautz, aus Plastik zu kaufen. (Es muß Plastik sein, denn alles andere hält durch die Luftfeuchtigkeit und die Salzgehalt nicht sehr lange an)
Da ich in rund 10 Tage selbst nach Spanien fahre, würde ich das gerne gleich mitnehmen- Daher die Eile…
Könnt Ihr mir bitte helfen??
Also ganz kurz:
Ich bräuchte eine Adresse wo man das bestellen kann und vorallem der Name im Fachargon von diesen „Kauz-Scheuche“.
Schon jetzt vielen Herzlichen Dank und einen lieben Gruß,
Helena