Eilt: Was sind Zeugnisse in der Hausarbeit?

Liebe Community!

Ich habe gestern meine Hausarbeit abgeliefert und heute von meinem Dozent eine Email bekommen, dass das Literaturverzeichnis fehlt. Außerdem (ich zitiere):
„…so fehlt das Literaturverzeichnis. Zudem sind keine Zeugnisse beigelegt.“

Und ich weiß nicht was er damit meint. Was sind Zeugnisse? Das Literaturverzeichnis habe ich ja geschwind ausgedruckt, aber ich habe keinen Schimmer, was er mit Zeugnissen meint.
Mein Dozent ist Österreicher. Kann es sein, dass es sich hierbei um einen österreichischen Fachbbegriff handelt?
Ich möchte/muss die Hausarbeit morgen abgeben und wäre um jeden Hinweis froh.

Liebe Grüße

Holo

Hallo,
warum fragst du ihn nicht einfach?
MfG

Hallo,

kann es sein, dass er die Versicherung meint, dass Du die Arbeit selbst, ohne fremde Hilfe und unter ausschließlicher Verwendung der angegebenen Quellen verfasst hast?

Viel Erfolg!

Hallo Holo!

Ich habe gestern meine Hausarbeit abgeliefert und heute von
meinem Dozent eine Email bekommen, dass das
Literaturverzeichnis fehlt. Außerdem (ich zitiere):
„…so fehlt das Literaturverzeichnis. Zudem sind keine
Zeugnisse beigelegt.“

Der einfachtste Weg ist sicherlich die Nachfrage beim Prof. Dennoch mehrere Vorschläge:

1. Wenn er schon moniert, dass das Literaturverzeichnis fehlt, kann es dann sein, dass du auch keine Fußnoten/Anmerkungen gemacht hast? Sprich: du hast die Quellen deiner Zitate etc. nicht nachgewiesen?

2. Es ist an meiner Uni schon vorgekommen, dass Dozenten in Seminaren des Hauptstudiums für die endgültige Notenvergabe die Vorlage der Zwischenprüfungszeugnisse verlangt haben. Damit sichern sie sich ab, dass sie dir rechtmäßig Noten/Scheine für das Haupstudium erteilen, die du im Fall der noch nicht bestandenen/abgelegten Zwischenprüfung nicht erlangen dürftest.

Gruß
Dine

okok…
vielen Dank. Aber die Antwort kam mir gestern Nacht beim Fernsehn in den Sinn.
Er meint damit die noch nicht unterschriebenen Scheine.

vielen Dank!