EILT: Zuschicken einer Datei unmöglich

Hallo WWW-lers!

Ich bin am Verzweifeln:

Vor 2 Tage habe ich eine zip-Datei schicken müssen. Es war problematisch aber dann ging es. Dann hat outlook (2003) automatisch diese Datei über 20(!!!) mal geschickt.

Mein problem ist, daß ich jetzt, aus heiterem Himmel überhaupt keinen Anhang mehr schicken kann. Egal wie groß oder wie klein er auch ist, geht es einfach nicht.

Ich habe bereits probiert, direkt durch meinen Mailserver (gmx) zuzuschicken: Erfolglos. Ich habe mir eine neue E-Mail-Adresse angelegt: Erfolglos. Jetzt seid Ihr mir die einzige Rettung!

Was ist (bei Outlook) passiert? Aber vorallem: Wie kann ich es wieder dringendst rückgängig machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schöne Grüße,
Helena

Hallo,

Was Outlook angeht: vermutlich hängt die Mail (oder Nummer 21 der fehlerhaft verschickten Mail) noch irgendwie im Postausgang fest und der ist jetzt blockiert.

Mit Extras/Senden-Empfangen/Übermittlungseinstellungen/Status anzeigen
bekommst du ein Fenster, in dem du dann die Taste [Alles Abbrechen] klicken kannst.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

Viiiiiiiiielen herzlichen Dank für Deine Hilfe, Myriam.

Ich habe, Deiner Empfehlung folgend gleich alles geleert, was sich im Postausgang gestaut hatte (insgesamt 7 Mails) und jetzt hoffe ich, daß es wieder klappt.
Auf jeden Fall, vielen, vielen Dank dafür!
Ein Sternchen von mir hast du gewiß.

Schöne Grüße,
Helena

MOD: neue FAQ:3144 = häufiges Versenden einer Mail
Hallo Helena,

ich habe zur Lösung deines Problems eine neue FAQ:3144 erstellt.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

ich habe zur Lösung deines Problems eine neue FAQ:3144
erstellt.

Vielen Dank!

Schöne Grüße,
Helena