Ein 65ster Geburtstag steht an

auch für andere ‚runde‘ Geburtstage:
Hallo Gandalf,

meine Mutter hat meinem Vater mal zu seinem 40 (?) eine große runde Kugelvase mit Perlen (es gibt so schöne Farben und auch Formen!) geschenkt. Für jeden Tag des Lebens eine.

Viele viele kleine Perlen (bekommt man ja zum Glück abgezählt) für die „normalen“ Tage des Lebens, mehrere etwas größere für etwas interessantere und einige wenige, ganz besondere, für die wirklichen Highlights im Leben. Heirat, Geburt von Kindern etc. Oder noch mehr Abstufungen. Und in allen möglichen Farben, denn das Leben ist doch BUNT!

Ich kann ja mal fragen, ob und was sie vielleicht ihm genau dazu gesagt hat. Interesse?

Schönen Gruß

Silvia

Hi Silvia,

die Idee ist wirklich gut. Mal schauen, wo wir die vielen Perlen herkriegen, immerhin wären es 23740 Stücker. davon 3380 für die Sonntage, 65 für die Geburtstage und mal sehen, welche Spezialtage wir einbringen werden.

sichliebbedankend

Gandalf

Hallo Antworter/innen,

vielen Dank für die Anregungen, aber die Idee von Sivia hat den ersten Platz eingenommen.

Gandalf

viel viel Arbeit :smile:
Hallo Gandalf,

sorry, hab gar nicht dran gedacht, daß es ein himmelweiter Unterschied ist von 40 bis 65 Jahre in Tagen. Die Schaltjahre sind mit bei?

Es gibt in großen oder guten Bastelgeschäften Rocailles, sog. Indianerperlen, da sind in einer Box - äh - überschlagen - ca. 500 Stück drin? Leider ist das Gewicht angegeben :frowning: Hier in Berlin kosten die unter 1 Euro, ca. 48 Euro dann.

Viel Spaß beim Zählen :smile:))))

Schönen Gruß

Silvia

Interesse? ja!
Hallo Silvia,

also die Idee gefällt mir total gut *freu* Es wäre echt klasse, wenn Du mir den Text von Deiner Mama dazu auch mailen könntest!

Lieben Dank!

Petzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Petzi,

also die Idee gefällt mir total gut *freu* Es wäre echt
klasse, wenn Du mir den Text von Deiner Mama dazu auch mailen
könntest!

Meine Mutter hat aus den Sätzen was nettes gemacht:

Für jeden Tag des Lebens eine.

Viele viele kleine Perlen
für die „normalen“ Tage des Lebens, mehrere etwas größere für
etwas interessantere und einige wenige, ganz besondere, für
die wirklichen Highlights im Leben. Heirat, Geburt von Kindern
etc. Oder noch mehr Abstufungen. Und in allen möglichen
Farben, denn das Leben ist doch BUNT!

Mehr oder „richtiger“ Text war leider nicht, sie weiß den genauen Wortlaut auch nicht mehr. Aber sinngemäß ist es richtig.

In diesen Rocailles - Perlen (Indianerperlen) sind bei 2,2 mm und 17,irgendwas gramm an die 1000 Stück drin. Das wäre wirklich was für laaaange Winterabende :smile:

Sorry, daß ich nicht mehr helfen konnte!

Schönen Gruß

Silvia

Hallo Silvia,

uuups, sorry ich dachte, da gibt’s einen Text, den Deine Mama vorgelesen hat. Aber die Idee ist so schön, die werde ich auf jeden Fall „klauen“.

Liebe Grüße und *Sternchenüberreich*

Petzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]