Moin Moin,
also das ist so einfach nicht zu beantworten.
Grundsätzlich könnt Ihr natürlich jetzt noch Eure Hotelbuchung stornieren. Hierbei solltet ihr dann wirklich das eine Hotel stornieren, auf eine Bestätigung warten und dann das neue buchen. Wenn die beiden Hotels zum selben Betreiber gehören, z.B. Mercure Hotels oder Holiday Inn oder so, könnt ihr in der Regel auch problemlos umbuchen.
A B E R !!!
Wenn ihr eine Pauschalreise, d.h. eine Reise inkl. Flug, Verpflegung (egal ob HP / VP) vielleicht Flughafentransfer oder irgendwelche Ausflüge gebucht habt, dann gelten hier nicht die Bestimmungen des Hotels, sondern die des Reiseveranstalters (TUI, LUR, alltours u.s.w.)
Da kann es dann schon sein, dass eine Stornogebühr fällig wird.
Deshalb müssten man hier wissen ob ihr eine Pauschalreise gebucht habt oder das so gemacht wie wir das immer machen. Wir buchen alles extra, suchen uns einen günstigen Flug, buchen das Hotel extra und planen und buchen alles was wir dort so machen wollen. Mietwagen, Ausflug u.s.w.
Wenn das Hotel in dem Ihr JETZT gern wohnen würdet, vom selben Reiseveranstalter als Pauschalreise angeboten wird, dann ist es sinnvoller sich mit dem Reiseveranstalter über eine kostenfreie Umbuchung zu unterhalten. Zu meist geht das jetzt noch problemlos, da die Chancen, dass die das stornierte Hotelzimmer wieder los werden, ganz gut für den Reiseveranstalter stehen.
Wenn es sich nicht um eine Pauschalreise handelt, dann könnt jede einzelne Leistung,also auch das Hotel, jetzt noch kostenfrei stronieren.
Wobei es dann noch die Kunst sein wird, aus der Türkei asein Geld zurück z bekommen sofern Ihr vielleicht schon eine Anzahlung gemacht haben solltet.
Leider kann ich Euch mit den vorliegenden Infos Eure Frage nicht so klar und eindeutig beantworten.
Trotz allem wünsche ich Euch einen schönen Urlaub und hoffe das ihr das alles geregelt bekommt.
Herzlichst
Mathias