Brauchen dringend Rat. Haben uns ein kleines, älteres Häuschen gekauft und möchten uns eine SAT-Antennenanlage installieren, da noch nicht vorhanden. Lohnt sich die Anschaffung eines Antennenmessgerätes oder sollte man lieber einen Fachbetrieb beautragen.
Die Anschaffung lohnt sich, denn das Einrichten der Antenne ist wirklich kein Problem. Die Schüssel nicht zu klein wählen und an den Regenschutz für den LNB denken sonst muß man bei schlechtem Wetter immer wischen gehen.
hallo, da kann ich leider nicht helfen. ich weiß nur.
dass da mehrere faktoren eine rolle spielen. wir haben
letztlich lieber einen fachbetrieb zurate gezogen, der
macht auch eine sichere anbringung der schüssel und die
kabelverbindungen.
schönen gruß
Hallo,
ich empfehle Dir Dich an einen Fachhändler zu wenden, der Dir die Antenne einstellt; denn wenn sie einmal richtig ausgerichtet ist, benötigst Du dieses Gerät nie wieder.
Gruß
Udo56
Hallo Paul!!
Ein Antennenmessgerät kostet so um die 3-4 tausend Euro.Es tut auch ein sogenannter Satfinder.Ausserdem hat jeder gute Satempfänger eine eingebaute Pegelanzeige.Möchte aber darauf hinweisen,dass nicht nur der Pegel,sondern die Qualität(Güte) über 60% ausschlaggebend ist.Nur so ist ein problemloser Empfang möglich.Ich möchte auch von den Bauhaus Geräten abraten.Die Spiegel rosten gleich und haben keinen umgebogenen Falz.
Ich hoffe,ein bisschen geholfen zu haben.
Liebe Grüsse aus Wien
Manfred
Hallo,da hab ich leider keine Ahnung;habe meine Anlage aber ohne Messgerät ausgerichtet.
Mfg Peter
Hallo - was meinst Du mit Antennenmessgerät? Einen SAT-Finder?
Gruß Setzermeister
Hallo
Wenn man Handwerklich geschickt ist, lohnt es sich auf alle Fälle. So ein Messgerät kostet etwa 10 Euro. Die Montage durch einen Fachbetrieb vermutlich einige Hunderter.
Gruß
Hallo, sorry aber unser Gebiet ist Sonnenschutz, Rolladen, Rollladen und deren Motoren und Zubehör.
Herzliche Grüße aus Berlin
http://www.brr-gmbh.de
kann nicht helfen.