Guten Tag liebe Experten.
…noch nie hatte ich so einen bösartigen Virus, Spyware und anscheinend Trojaner in einem. Vor wenigen Tagen erschienen 2 Verknüpfungen auf meinem Desktop 1 Mal „Online Security Guide“ und 1 Mal „Security Troubleshooting“ und was glaubt ihr was danach geschah ? …richtig ich wurde regelrecht von zweifelhaften Angeboten übers Internet zugeschüttet, von wegen mein PC ist doch ungeschützt und ich brauche unbedingt dieses neue Programm, was natürlich absolut kostenlos ist. Es begang eine lange und aufwendige Säuberung, Spybot S.a.D. fand mehrere Dealer und wurde mit dem Neustart gestartet um den letzten aus dem RAM Speicher zu entfernen, AntiVir fand 2 Daten welche in die Quarantene wanderten, genau wie Trend Micro Internec Security, auch a-squared und Ad-Aware SE. Nun war die Arbeit getan die Säuberung im abgesicherten Modus vollendet, kein Programm fand irgendwas. Neustart, Internet an, 1 Klick auf Internet Explorer und schon lande ich wieder auf der selben Seite, man Begrüsst mich wie einen König „Willkommen lieber zukünftiger Kunde, wo waren sie denn so lange, unser Security Dienst ist für sie Pflicht wenn Sie es nicht wussten“, bei Firefox ist es nicht der Fall jedoch erscheinen die 2 obengenannten Verknüpfungen auf dem Desktop und in wenigen Minuten wird mir 5 Tonnen von allen möglichen Übel auf den Pc gedownloadet, wenn man etwas länger im Netz ist reagiert garnichts mehr .
Ich bitte um Hilfe, Tipps, Links, Vorschläge und bedanke mich im Voraus .
Mögen alle Virusentwickler eines Tages eine leichte Erkältung kriegen, in diesem Sinne alle Gute