Ein auf russisch gesungenes Lied von L.Armstrong

Hallo Leute,

mein Stiefvater hat vor einiger Zeit im Radio ein Lied von Louis Armstrong gehört, welches auf russisch gesungen wurde. Der deutsche Titel heißt „schwarze Augen“. Ich würde ihm diesen Titel gerne zum Geburtstag schenken, habe jedoch keinen Erfolg bei Media Markt gehabt. Wer kann mir sagen, auf welchem Sampler dieses Lied ist, oder ob ich die CD noch bestellen kann. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Sandra

Tja, mit dem Russischen habe ich es nicht so. :wink:
Die Suche wuerde ungemein erleichtert werden, wenn Du vielleicht mal im Forum „Sprache“ nachfragen wuerdest, was denn wohl „schwarze Augen“ auf Russisch heisst.

Wenn es „Otchi-tchor-ni-ya“ heisst, dann findest Du den Track auf folgenden CD’s:

Armstrong,Louis
My Greatest Songs
Universal Music GmbH (über BMG) / Grp
ArtNr.: MCD18347 / EAN: 008811834722

Various
Black And Blue
BMG Entertainment International / Jazz Editi
ArtNr.: 74321409192 / EAN: 743214091920

Various
Mega Jazz 4 Black And Blue/Spi (Various)
BMG Entertainment International / Jazz Editi
ArtNr.: 74321561162 / EAN: 743215611622

Various
Mega Jazz 1-10 Box(Spiegel-JazBMG Entertainment International / Jazz Editi
ArtNr.: 74321561242 / EAN: 743215612421
10-CD

Wenn nicht, dann poste hier einfach noch mal den RICHTIGEN russischen Titel, und dann gucke ich nach.
HOFee

HOfee hat recht, was den tiel des liedes anbetrifft, der heisst tatsächlich „Otschi tschernye“. Aber!
Ich hab das lied schon mal gehört, und es ist nicht wirklich auf russisch, das heisst, es wird dort nicht gesungen, sondern L.Armstrong spielt nur, also quasi instrumentalmusik.
Trotzdem ist es ihm nicht schlecht gelungen :smile: