Ein Augenlied tiefer (nur manchmal)

Hi Leute.

Ich hab mal eine Frage: Ich habe seit kurzem das eine Augenlied etwas tiefer als, dass andere. Das hatte ich schon öfter. Aber ich habe das nicht das ganze Jahr über sonder nur teilweise. Über Herbst/Winter war das noch nicht da, aber jetzt merke ich, dass es wieder aufeinmal etwas tiefer hängt? Habe was über Ptosis gelesen, aber bei mir ist es nicht dauerhaft sondern nur für ne Zeit und dann geht es einfach weg ??? Es ist quasi Frühling/Sommer tiefer und Herbst/Winter normal. Das ist schon fast immer bei mir so gewesen, dass das ca. halbes Jahr tiefer ist und halbes Jahr normal.
Wißt Ihr was das sein kann und wie sich das verhindern lässt.

Danke im Vorraus :smile:

LG

Hallo ein geschwollenes Augenlid kann wirken als wenn es tiefer hängt, wegen der Zeitlichen Beschränktheit könnte eine Allergie wie Heuschnupfen dahinter stecken oder ein Hagelkorn. Auch könnte die Bindehaut bei Allergie etwas rauer dabei sein, weshalb das lid nicht richtig hochflutscht oder so.
Wirklich sicher kannst du nur sein, wenn du zum Augenarzt gehst und das mal anschauen lässt.
Denn ein hängendes Augenlid kann auch üblere Ursachen haben, zB. Schlaganfall (der sich auch manchmal wieder regeneriert, also wenn du es evtl jetzt erst die zweite Saison beobachtest, dann würde ich auch das erst mal ausschliessen lassen.)

Gruß Susanne